Dem Achilles ihm seine Sehne

Danke, das baut mich etwas auf! Aber realistischer ist es doch, wenn ich mich auf mehr einstelle, zumindest was das Laufen angeht. Ich hab den ganzen Scheiß ja schon mal mitgemacht und damals hatte es ewig gedauert, bis ich die Schmerzen los war. Da war es allerdings beidseitig und fühlte sich auch irgendwie anders an. Es kam auch nicht so plötzlich wie jetzt. Keine Ahnung, ob ich mir da doch was angerissen habe oder gezerrt oder überdehnt…?!
Eigentlich war es eine ganz lockere Laufrunde ohne hohes Tempo. Ich hatte nur bergauf etwas Mühe, mit den glatten Sohlen meiner Laufsocken Halt im Schnee zu finden und habe mich vielleicht deswegen etwas überanstrengt, weil jeder Schritt 10cm wieder zurück gerutscht ist?! Komisch nur, dass es ausschließlich rechts wehtut… links kein bisschen. Ich hatte auch schon den Verdacht, ob es mit meinem Lederband am rechten Fuß zu tun hat und überlege, ob es besser wäre, es wieder abzunehmen? Vielleicht engt das bei Belastung die Sehne zu sehr ein?

Ich werde einfach wieder so anfangen wie damals: 10-15 Minuten täglich barfuß spazieren gehen und wieder die „Exzentrische Dehnübungen“ auf einer Treppenstufe machen. Mit etwas Glück kann ich Mitte Februar den nächsten OL Wettkampf mitmachen - ganz vorsichtig und ohne Ambitionen auf irgendwelche Platzierungen.

3 „Gefällt mir“