Den ganzen Tag barfuß verbracht

Ihr Lieben,

ich habe heute den kompletten Tag barfuß vollbracht. War beim Bäcker Brötchen holen. Habe mir ein paar Autos angeschaut. Hatte unangekündigten Besuch empfangen.
Bin grade noch von einer grösseren Gassi Runde zurückgekommen und der Boden war immer noch angenehm warm😊.

4 „Gefällt mir“

Moi aussi! Beim Bäcker war ich heute zwar nicht (dafür gestern, freilich schön in der Schlange stehend :grin:) aber zum Abend hin spazierend, anschließend zum Weinfest in meinem Städtchen wo wir mit Freunden verabredet waren bei denen wir dann den Abend mit der zweiten Flasche Wein abgeschlossen haben. Die Bekannten kennen mich barfuß und hatten nie Probleme damit, nehmen es immer amüsiert aber respektvoll war. Das finde ich immer wieder gut :blush:
Und morgen steht erstmalig für mich ein barfüßiger Besuch meines Friseurs an. Das wird wieder für etwas Herzklopfen sorgen und ich hoffe ich setze es auch um!

1 „Gefällt mir“

Barfuss bei meiner Friseurin war ich auch schon. War eigentlich ganz unspektakulär wenn man sich erst mal dazu überwunden hat.

Hat sie es kommentiert bzw. Dich darauf angesprochen?

Nein sbsolut gar keine Bemerkung und ich kenne die schon eine Weile.

Kurzer Nachtrag: Soeben zurück gekommen. Kein Kommentar oder Thematisierung durch eine der Friseurinnen, nur ein kritischer Blick einer Kundin (ältere Dame). Das war’s. Ich gebe aber auch zu: ich habe den Termin bewusst bei einer Friseurin meines Stammladens gebucht, die immer Barfußschuhe trägt. Ihr habe ich unterstellt, dass sie barfuß eher gut als abstoßend oder indiskutabel empfindet. Aber auch bei den anderen Mitarbeiterinnen habe ich keine irritierten Blicke feststellen können. Fühlt sich gut an.

4 „Gefällt mir“

Ja siehst du alles ganz entspannt :blush:.
Ich habe irgendwann etwas gehört es gibt einen Friseurladen da sind die Beschäftigen ebenfalls barfuß

In München-Nord kannte ich eine Friseurin die in der warmen Jahreszeit immer barfuß gearbeitet hat. Wie Sie immer sagte, " Ich stehe und laufe den ganzen Tag. Das sind die bequemsten Schuhe " also keine.

2 „Gefällt mir“