Der Norden lässt Grüßen!

Hallo zusammen,

mich gab es im gelben Forum auch schonmal - unter “FreeTom”. Allerdings hatte ich mein Passwort vergessen und mir dann auch keinen neuen Account mehr zugelegt. Jetzt also neues Forum, neues Glück.
Ich lebe seit 2018 meinen Alltag ganzjährig barfuß hier im Norden der Republik. Und da andere Barfüsser auch hier mehr als rar sind, schließe ich mich Euch Gleichgesinnten auf diesem Weg gern wieder an.
Viele Grüße,
Tom

6 „Gefällt mir“

Schön, neben @Tom, @TomCat und @KleinTommy einen weiteren Nutzer mit ähnlichem Benutzernamen hier zu haben.

Tja, der Name war eine gewisse Zeit sehr populär :blush:.
Danke für die Aufnahme und das Willkommen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen Tom! Ich denke, dass unser Forum keinen neuen Account
verlangt, bloß weil ein Benutzer sein Passwort vergessen hat. Viel
Spaß als Sonderfall auf nackten Sohlen, der hier die Regel ist!

Ist doch super, dass wir zwar in unserer Umgebung „Sonderfälle“ sind, aber hier die Möglichkeit haben, hier die Leute mit Schuhen als Sonderfälle zu sehen….:stuck_out_tongue_winking_eye: ich freu mich, dass Du auch hier in diesem Kreis der „Normalos“ gelandet bist.

Liebe Grüsse
Dorothea

2 „Gefällt mir“

Hallo Tom,

toll, dass du auch das ganze Jahr über barfuß unterwegs bist. Ich finde, das macht das Barfußlaufen noch schöner, keine Paus eim Winter einzulegen.

Herzliche Grüße

Peter

Hallo Peter,

da hast Du recht.
Für mich hat das auch damit zu tun, dass ich das im Sommer erreichte nicht im Winter wieder zunichte machen möchte. Sowohl körperlich, als auch mental.
Und ich mag die Herausforderung des Winters.
Wenngleich es natürlich dann besonders wichtig ist, alle Signale richtig zu deuten und im Zweifel lieber auf Sicherheit zu setzen.

Gruß,
Tom

Hallo Tom,

so gehe ich das Barfußlaufen auch an, übrigens nicht nur im Winter. Mittlerweile sind Sommer mit an die 40° C für das Barfußlaufen unter Umständen problematischer als die meistens recht milden Winter. Temperaturen bis um den Gefrierpunkt oder leicht darunter machen mir nichts aus, da brauche ich keine Schuhe.

Neben dem Spaß, auch im Winter barfuß unterwegs zu sein, ist der Trainingseffekt wirklich ein Argument. Zwei bis drei Monate oft in Schuhen, das wäre nicht gut für die Füße.

Herzliche Grüße

Peter

1 „Gefällt mir“