Ein barfüßiger Wandertag im Nordschwarzwald, Lierbach und Zuflucht

Der „Lotharpfad“ ist nach dem verheerenden Sturm 1999 bei der „Zuflucht“ entstanden. Es führen jetzt viele Holzwege mit Aussichtsplattformen kreuz und quer durch den Wald.

Ich habe auch einige Luftaufnahmen von diesem sehr barfußfreundlichen „Gewirr“ gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher ob das „lege artis“ ist ;-).
Weshalb ich die lieber nicht hier einstelle.

Die Freunde, die diese Wanderung mit uns initiiert hatten sind übrigens durch mein Vorbild zu überzeugten Barfüßern mutiert.
Alte Mitglieder aus dem"Gelben" kennen sie noch, sie haben sich aber nicht im Forum beteiligt…

DIESES Schild sollte man eigentlich viel mehr aufstellen !

Da guckst du ! ZWEIbeinige Barfüßer !

8 „Gefällt mir“

Danke für die Impressionen! Das sieht doch wie eine gute Unternehmung in passender Gesellschaft aus :slight_smile:

Ist die Beschaffenheit des Brettlesweges durchweg gut oder kommen auch kritische Stellen dass mal Nagelköpfe an abgebrochenen Brettern, beschädigten Stellen etc rausstehen?

Ich bin hier bei Laubach letztens durch eine morsche Bohle eines solchen Weges gebrochen. Zum Glück ohne mich zu verletzen. Vorsicht ist bei solchen Wegen auf jeden Fall geboten.

Die Bohlen sind geschraubt (vier pro Brett, das müssen zigtausende sein) und in gutem Zustand