Ein erstes "Hallo" aus dem Saarland! :-)

Hallo, liebe Mitbarfüßer!

Als ich eben zu dem Thema „barfuß“ in Google „unterwegs“ war, stieß ich auf dieses Forum, das ich noch nicht kannte und ich war direkt begeistert, ein weiteres Barfußforum entdeckt zu haben, denn das wohl größte zumindest deutsche Barfußforum, an dem ich auch einige Jahre als registrierter Schreiber rege Teil nahm, gibt es ja seit einer Weile nicht mehr.

Nun aber zu meiner Person:

Ich heiße Andreas und lebe im Saarland, bin 55 Jahre alt und gehe seit Mai 2004 fast überall barfuß, ich ging zwar schon über zwei Jahrzehnte vorher barfuß, aber eben doch nicht gerade überall, das kostete mich sehr viel Mut, zumindest eben an den Orten, wo die Leute garnicht damit rechnen, ich lebte es dann eher auf asphaltierten Feld-Wirtschaftswegen aus und dabei trug ich meine meist Birkenstock´s sogar noch in der Hand, damit es so aussehen soll, als hätte ich die Schuhe gerade mal ausgezogen.

Dank des oben erwähnten Forums mit damals einigen wenigen Schreibern, bekam ich den Mut, es überall zu tun, denn neben gutem Zureden und Mutmachen, kündigten zwei nette Menschen aus NRW kurzfristig ihren Besuch bei mir im Saarland an und wir waren einen ganzen Tag lang barfuß unterwegs. Bei beiden Personen machte ich auch einen Gegenbesuch, dazu kamen noch einige Barfußwanderungen, die ein Admin des genannten Forums immer super organisierte, sodass man feststellte, dass man mit dem „Spleen“, für den ich das Barfußgehen hielt, nicht allein ist. :grin:

Ich gehe das ganze Jahr über barfuß und bin im Grunde nur im Winter, wenn man mit Streusalz rechnen muss, vor Selbigem auf der Hut, aber das Barfußgehen hat für mich zum Glück immer Saison.
Bei Regenwetter verließ mich anfangs der Mut noch, doch nachdem ich über das erwähnte Forum einen Freund kennen lernte, der ebenfalls aus dem Saarland ist, verließen mich auch die letzten Zweifel und Zögerer, dieser Freund gab mir also sozusagen den letzten „Feinschliff“ den es für „Mut zu Barfuß“ noch brauchte.

Zwischendurch gab es leider auch immer mal wieder längere Phasen, in denen ich kaum barfuß war, was zum Einen an meiner Arbeit lag, bei der Sicherheitsschuhe gefordert werden und meiner Meinung nach auch erforderlich sind und zum Anderen lag es daran, dass ich nach der Arbeit auch privat noch handwerkliche Tätigkeiten verrichtete.

So, das soll es erst mal gewesen sein, man kann mich gerne fragen, wenn man etwas wissen möchte.

Liebe Barfußgrüße aus dem Saarland,
Andi

10 „Gefällt mir“

Hallo Andi :raising_hand_woman:

Ich freue mich, dass Du hierher gefunden hast und wünsche Dir ganz viel Spaß, ebenso nette Begegnungen und ganz viele Aha-Momente.

Herzlichst
Eva

1 „Gefällt mir“

Hi Andi,
danke für Deine sympathische und ausführliche Vorstellung. Du bist meines Wissens der*die erste Benutzer*in aus dem Saarland. Schön, dass Du es vertrittst.

LG
stromkabelsalat

Hallo Andi,
willkommen auch von mir hier im Forum. Du wirst dich hier schnell wohlfühlen.

Lieben Gruß
Annika

Willkommen im Forum und viel spaß

Hallo Andi,
herzlich willkommen! Toll, dass sich immer mehr Barfüßer*innen hier finden!
Die statig wachsende Zahl an Mitgliedern ist für mich eine große Ermutigung.
Viele Grüße, Georg

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben! :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Liebe Grüße,
Andi

Huhu Andi,
viel Spaß hier im Forum!

Lieben Gruß Leonie