Ein netter barfüßiger Zeitgenosse 🤣

1 „Gefällt mir“

Der, bzw. DIE (ist ein Weibchen) kann auch die tiefe Hocke noch. So muss das aussehen!

1 „Gefällt mir“

Noch mehr zum Thema erfahren wir mit Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht in folgendem Video:

Ja, das Video kenne ich, habe ich kürzlich grad gesehen (bzw. durchgezappt). Aber das sieht doch noch recht gequält aus bei der Frau. Wenn man jemanden sehen will, der mit dem Po ganz auf den Boden kommt, muss man vermutlich nach Indien schauen, da können die Leute das noch. Die hocken stundenlang am Boden und arbeiten so oder kochen essen…

Ich schätze, von uns kann das kein einziger in dieser Form. Und wir werden das auch nicht mehr lernen, da können wir uns noch so beweglich fühlen :face_with_peeking_eye:

(man beachte übrigens die „Arbeitsschuhe“ des Mannes…)

6 „Gefällt mir“

Er hat auch keine Angst, sich die Zehen zu verbrennen, denn er ist ein
sehr sorgfältiger und ordentlicher Arbeiter.

1 „Gefällt mir“

Anlässlich des 50. Jubiläums der deutschen Sesamstraße habe ich einen weiteren „barfüßigen Zeitgenossen“ gefunden, der ebenfalls perfekt die tiefe Hocke beherrscht.

Wenn man DAS hinbekommt, dann hat man es geschafft :rofl:

Hier ein Screenshot aus der allerersten amerikanischen Folge von 1969:

Kermit_tiefe_Hocke

4 „Gefällt mir“

Beim Thema „Schmerzspezialist“ wäre ich vorsichtig, denn Liebscher-Bracht ist studierter Techniker, kein Mediziner. Zwar hat der fachfremde Geschäftsmann Ambitionen und ist auch mit einer Ärztin verheiratet, aber ich würde weder seinen Rat annehmen, noch mich in seine Hände begeben. Liebscher-Bracht fehlt jegliche medizinische Ausbildung als Grundlage für seine praktische Tätigkeit.

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich übrigens korrigieren: wenn ich mich nicht irre, ist das Video oben in Pakistan aufgenommen worden.

Barfuß in der Gießerei… Es gibt wirklich viele Unfälle in diesen Ländern und wer dann behindert ist wird oft keine Unterstützung erhalten.

Tiefe Hocke kann ich übrigens ganz gut. Generell bin ich erstaunt, was alles bei mir funktioniert, wo so viele Probleme haben. Stundenlang könnte ich so nicht sitzen. Das liegt an den Knien bei mir. Die tun leider dann weh, nach einer Zeit.

Es gibt auf YT viele Videos aus diesen Ländern. Unter primitiven Bedingungen und ohne irgendeinen Schutz vor Verletzung oder Giftstoffen, wird dort billig hergestellt, was sonst unbezahlbar wäre.

Barfuß ist dort ein Zeichen für Armut, wie in vielen Ländern. Wer es sich leisten kann hat Schuhe.

Nur in sehr wohlhabenden Ländern ist es möglich sich das als Lebensstil auszusuchen. Ein Luxusproblem. Barfußschuhe sind ja auch nicht billig.

Vermutlich ist das auch ein Grund, warum Schuhe so selbstverständlich getragen werden, selbst da wo es nicht gut oder nötig wäre. Aber das Fehlen von Möbeln ist auch ein Grund für die tiefe Hocke als kostenloser Ersatz für Stuhl und Tisch.

1 „Gefällt mir“