Ein Norweger stellt sich vor

Hallo Gruppe.
Ich bin Øivind aus Norwegen und laufe gerne barfuss, besonders in der Natur, aber eigentlich überall. Letztes Jahr war ich zwischen Mitte April bis November in der Freizeit so oft wie möglich schuhlos unterwegs. Einige Bilderberichte habe ich im altem Forum hochgeladen, aber es forderte meiner Meinung nach viel Mühe. Hoffentlich findet Ihr die Bilder schön, meine Vorstellung nicht zu lang und diese Norwegen-Werbung nicht zu aufdringlich. Hier könnt Ihr einige Eindrucke von dem vergangenen Jahr sehen.

Viermyrnuten (1213 M.ü.M.), 6,5 Km vom Parkplatz entfernt.

Auch in Juni gab es in den Bergen ein Bisschen Schnee.

Das Heidekraut macht die Wanderung noch schöner.

Hier geht’s auf den Berg hoch auf einem barfussfreundlichen Pfad

Weite Aussicht erlebt man von dem Gipfel des Senhovd (1142 M.ü.M) nach einer zweistündigen Wanderung mit einer Höhenunterschied von 475 Metern.

Unterwegs nach Storeble (1342 M.ü.M.) läuft man an der grauen Touristenhütte Sigridsbu vorbei, die Ihr vielleicht im Hintergrund erblicken könnt.

Gewaltige Natur neben dem Wasserfall Juvefossen.

Das Barfusslaufen fügt für mich eine weitere Dimension zum Erlebnis hinzu, und man fühlt sich noch enger mit der Natur verbunden.

Wenn es windig und kälter ist, spürt sich noch enger mit den Elementen verbunden

Das letzte Bild von einer wunderschönen Wanderung in der Nationalpark Plitvice in Kroatien.

Hoffentlich hat Euch dies gefallen.
Ich danke für die Aurmerksamkeit.

/Øivind

13 „Gefällt mir“

Willkommen Øivind!
Danke für die schönen Bilder! :+1:
Liebe Grüße
André

2 „Gefällt mir“

Hallo Øivind,

schön, dass Du auch hierher gefunden hast! Ich habe schon im alten Forum Deine Norwegen-Bilder voller Neid bewundert. Ich finde die Vorstellung gar nicht zu lang. Danke für die schönen Fotos!

Grüße
Forbi

3 „Gefällt mir“

Hi Øivind,

mir gefällt Deine Vorstellung. Das sind schöne Bilder mit guten Kommentaren.

Du trägst neben Leuten aus Luxemburg, Österreich und der Schweiz dazu bei, dass das Forum immer internationaler wird.

LG
stromkabelsalat

3 „Gefällt mir“

Hei Øivind, wirklich eindrucksvoll! In den Alpen fühle ich mich (inzwischen) zuhause, aber ich liebe die nordische landschaft, zumal ich unter anderem norwegische vorfahren habe.
Im juli plane ich selbst nach Norwegen zu reisen und möchte dabei auch ein paar tageswanderungen machen (soweit mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar). Vielleicht können wir uns treffen?

2 „Gefällt mir“

Tolle Bilder! Das sieht ja geradezu fantastisch barfußfreundlich aus; ich liebe es, über Felsen zu gehen!

LG, Nilius

2 „Gefällt mir“

Hallo Øivind!
Schön das du hier bist. Ich finde Norwegen ein schönes Land. Da ich Hobbyastronom bin, würde ich gerne ma nach Norden-Norwegen im Winter, was barfuß wohl nicht möglich ist.
Gruß aus dem schönen Badnerland
Jürgen

2 „Gefällt mir“

Norwegen hört nie auf mich zu erstaunen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Øivind

Wie schön, dass Du auch hierher gefunden hast! :grinning: So brauchen wir auch hier nicht auf Deine herrlichen Bilder aus Deiner Heimat zu verzichten! Das Hochladen ist hier um einiges einfacher, wie Du sicher bereits festgestellt hast :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea

2 „Gefällt mir“