Heute Abend auf der S6 von Zürich HB Richtung Küsnacht hatte ich eine sehr bemerkenswerte Begegnung. Als ich mich im Abteil hinsetzte, bemerkte ich, dass der junge Mann vis à vis, ca. 20 Jahre alt, mich sehr aufmerksam beobachtete und dabei sympathisch lächelte. Dann kam schon seine interessierte Frage: «Warum barfuss?». Ich antworte «Warum nicht?», worauf er insistierte und mehr über meine Gründe wissen wollte und wie lange ich schon barfuss laufen würde. So gab ich meine Antwort, wie ich sie oft gebe: «Weil es cool ist, sehr viel Spass macht und zudem gesund ist». Er sagte dann sofort, dass er auch barfuss laufe, allerdings nicht in der Stadt, mehr so zuhause in der Wohnung oder draussen im Garten. Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis er aussteigen musste. Beim Hinausgehen sagte er «Ich fange jetzt auch damit an» und wir verabschiedeten uns… Das war ein wirklich sympathischer Kerl, der sich jetzt vielleicht getraut, barfuss aus dem Haus zu gehen. Ich wollte ihm noch unseren Barfüsser-Claim mit auf den Weg geben, aber da war er schon weg: «Free your Feet and your Mind will follow!»
5 „Gefällt mir“