Endlich wieder barfuß… 🦶🏻

Nachdem ich aufgrund der kalten Monate immer nur sehr kurz barfuß unterwegs war, habe ich heute das schöne Wetter genutzt und war fast 2 Stunden barfuß unterwegs…endlich :blush:

Gruß Ralf :footprints:

6 „Gefällt mir“

Am zweiten März-Wochenende habe ich meine Barfuss-Saison auch eröffnet und war ich endlich mal wieder einen Tag lang barfuss unterwegs! Aufgrund den frostigen Nächten wären die Böden im Schatten manchmal noch ziemlich kühl, aber ich mag das, wenn man den Boden durch den Temperaturunterschied noch spürt. In der Sonne hingegen war es schon total warm, was ich tatsächlich eher ein wenig langweilig finde. In Vergleich zu anderen Jahren habe ich das Gefühl, dass kaum Splitt liegt (ausser an den Bahnhöfen). Somit konnte ich dem ganzen Tag richtig geniessen. Blicke gab es in der Stadt ein paar wenige, aber im Shoppingcenter und in der Strassenbahn fühlte es sich ganz selbstverständlich an und fühlte mich überhaupt nicht beobachtet. Die Füsse legten die 12,000 Schritte völlig problemlos zurück und sind nicht mehr beansprucht als im 2024 vor meiner Winterpause. Also: Falls ihr eure Barfuss-Saison noch nicht gestartet habt: Nur Mut!

1 „Gefällt mir“

In unserem Quartier hat es bereits mehrere Kinder welche barfuss draussen spielen und radfahren, obwohl die Berge in Sichtweite noch Schnee haben.
Ich geniesse die Wochenenden auch, wenn ich keine Schuhe trage.

jaa endlich :footprints: :smiley:
Hab heute meine dritte Tour/ Wanderung gemacht, dabei 5km nur Schotterweg was zwar bisschen herausfordernd war aber trotzdem Spaß gemacht und schmutzige flossen gabs natürlich auch :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Da hilft ein kurzes Fussbad… :grin:

2 „Gefällt mir“

Meine Barfußsaison hat heute auch begonnen! Endlich!

5 „Gefällt mir“

Deine Sohlen sehen echt gut trainiert aus. Bist Du auch den Winter über barfuß gelaufen?

ne du alles noch Reserve vom letzten jahr sozusagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hat es sich aber echt gut gehalten. :blush:

1 „Gefällt mir“

stimmt. war selber überrascht wobei es so ca. ab der Hälfte schon anstrengend wurde aber umkehren wollte ich auch nicht mehr :sweat_smile:

Meistens geht dann barfuß mehr als man denkt. Die Füße stellen sich schon auf den Untergrund ein.

Meine Barfuß Season hat bereits Ende Februar / anfang März begonnen - wie meist mal in der Freizeit.

Anfang März

Letztes WE

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch endlich Saison gestartet.
War draußen im Garten, Strasse kehren und mit dem :dog_face: spazieren.
Es ist einfach wieder ein wunderschönes Gefühl den warmen Boden zu spüren.

3 „Gefällt mir“

Auch ich hab wieder angefangen. Leider friere ich einfach schnell (am ganzen Körper) und beneide die Menschen, die auch bei kühlen Temperaturen barfuß gehen können. Die ersten Minuten musste sich mein Körper erstmal wieder auf den anderen Bewegungslauf umstellen. Es ist aber total entspannend und schön!

1 „Gefällt mir“