Heute Nacht hat es hier in Südhessen ordentlich geregnet und die Temperaturen pendeln sich auch wieder im Bereich leicht über 20 Grad ein. Das sind dann wieder ideale Bedingungen für genussvolles Barfußlaufen.
Ich war heute früh schon auf diversen regennassen Straßenbelägen unterwegs, was für ein Genuss im Vergleich zu den aufgeheizten Belägen der vergangenen Wochen, wo ich manchmal das Gefühl hatte, auf heißen Herdplatten zu laufen und ständig Ausschau nach Schattenflächen gehalten habe. Auch macht es endlich wieder Spaß, über nasse Wiesen zu laufen, die nicht mehr knochentrocken sind.
Genießt die Bedingungen und macht euch ein schönes Wochenende.
Oh ja dem kann ich nur zustimmen.
Der Boden war immer noch warm genug und zum Glück nicht mehr so heiß.
Habe heute früh meine Erledigungen (Einkaufen und Tanken) erledigt.
Hallo Marco,
in der Tat, das sind die schönsten Bedingungen fürs Barfuß-Gehen!
Gerade jetzt im Herbst ist aus meiner Sicht die angenehmste Zeit dafür: Noch sommerwarmer Boden, aber keine überhitzten Flächen. Und der absolute Genuss kommt mit regennassen Böden.
Und gerade da ziehen dann alle anderen Gummistiefel und andere Marterwerkzeuge an … wenn die wüssten … !
Wirklich verrückt, bei diesem Wetter Gummistiefel anzuziehen…man verpasst so viel!
Ich finde vor allem die reinigende Eigenschaft von regennassen Böden praktisch, man muss sich nichtmal die Füße abwischen wenn man nach Hause kommt, wann hat man das schonmal - einfach herrlich!