Flugreise nach Mallorca in Schuhen oder doch mal barfuß wagen

Spanien ist in Sachen Toleranz gegenüber LGBT, Frauenrechten etc. ziemlich weit vorne. Aber eigenartigerweise beim Anblick von Füßen sind sie das krasse Gegenteil. Beim Besuch eines städtischen Museums in Barcelona wurde ich hinauskomplementiert. Habe eine Beschwerde schriftlich vor Ort verfasst. Die haben dort eigene Formulare dafür. Habe ua. auch mögliche Diskriminierung als Grund angeführt sodaß sich ein kommunales Schiedsgericht damit befasst hat. Ich habe dann per Post das Urteil bzw. die Begründung für die Abweisung der Beschwerde erhalten wo sie auf die Gefahr einer Verletzung und Hygiene hingewiesen haben amtlich auf 3 A4 Seiten. Solche Beschwerdeformulare hatten sie in anderen spanischen Städten nicht, dort wird das unter den Teppich gekehrt.

1 „Gefällt mir“

Interessant! Vieles ist eben traditionell oder kulturell begründet. Hausrecht, Haftung, … kommt noch dazu.

Hallo Sabine,

um Himmels Willen, nein! Wie kommst du denn drauf dass ich mich angegriffen fühle?

Ich bin sowieso selbstsicher genug um solche Negativerlebnisse nicht auf mich bzw. meinen (stets gepflegten und achtsamen) Auftritt zu beziehen.

Es war halt meine Erfahrung auf der Insel, leider nur dort sehr gehäuft. Weshalb ich es auch nicht als „Einzelfall“ gewertet hatte wie z. B. den geschilderten Ärger in Friedrichshafen.

Bin gerade wieder auf Reisen - mit sehr unterschiedlichen (!) Erlebnissen
Ich werde berichten wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin

Sorry, auf dem Handy kann ich leider nicht gezielt zitieren