FRAGE an die Münchner :)

Servus nach Minga und Umgebung,

Bei dem schönen Wetter hätte ich spontan Lust am Wochenende mal die Stadt München zu erkunden…

Also wenn ihr Lust habt würde ich mich freuen wenn wir uns diesbezüglich was ausmachen könnten.

Bislang kenn ich von München eigentlich nur aus Sicht des Autofahrers und würde auch mit diesem anreisen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Gelegenheit noch n Tip geben wo ich dieses am besten abstelle ohne gleich ein Vermögen zu zahlen aber trotzdem ne Anbindung zu den öffis hab.

Würd mich freuen wenn was zam geht.
Gruß Markus

(Sorry falls das jetzt der falsche Ort für die Frage gewesen sein sollte)

Von welcher Richtung kommst Du? Wenn Du eher am Stadtrand und nicht unmittelbar an (günstig kostenpflichtigen) P+R-Plätzen an U- oder S-Bahn-Stationen parkst oder gar (je nach Stadtviertel) in Parklizenzbereichen stehst, kannst Du eigentlich mehr oder weniger gut fußläufig zu U- und S-Bahn-Stationen parken. Schau am besten auch auf www.mvv-muenchen.de, ob Du irgendwelche Fahrplanänderungen wegen Baustellen erwarten mußt. Ich hab da stets die S6 (Ost) am Schirm, die teilweise abends, teilweise an Wochenenden nach Osten raus SEV hat.
Baustellen/ Fahrplanänderungen im MVV - S-Bahn München (s-bahn-muenchen.de)
lG Matthias

@MaMoGa: Ich bin zwar nicht aus München und nehme auch nicht teil, aber Du könntest zum Bahnhof Gronsdorf fahren und dort kostenlos parken.

Wenn Du von dem in Deinem Profil angegebenen Wohnort losfährst, sollte das der am günstigsten gelegene Bahnhof direkt am Stadtrand von München sein.

Dann von dort aus mit dem Zug nach München fahren. Mit Deutschlandticket entstehen Dir dabei keine weiteren Kosten.

Danke für die Tips
@Matthias_MUC ich komme von Mühldorf also A94 praktisch
Werd dann gleich mal die links anschauen

1 „Gefällt mir“

Dann ist Parken am S-Bahnhof Haar (eine Station stadtauswärts von Gronsdorf auch an der S6 von Ebersberg rein in die Stadt) evtl. leicht einfacher erreichbar, (A94, Ausfahrt Feldkirchen Ost/Haar, oder A94 > AK Mü Ost > A99 Salzburg, Ausfahrt Haar) und es sind mehr Parkplätze als in Gronsdorf, auf beiden Seiten, es ist immer noch Zone M (falls Du KEIN Deutschlandticket hast, sondern eine Tageskarte nimmst).