Gibt es Arbeitsschuhe welche zumindest eine breite Zehenbox haben? Beruflich bin ich in einem Metallunternehmen beschäftigt. Hier sind Sicherheitsschuhe ein muss.
Zuhause betreibe ich eine kleine Landwirtschaft. Auch hier kann man vieles einfach nicht barfuss machen.
Somit bleibt mir das Barfuss laufen nur nachts und auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkaufen.
Ich arbeite zu Hause oftmals in Sockenschuhen aber auch das ist manchmal einfach zu wenig Schutz.
Sicherheitsschuhe die zumindest vor genug Platz für die Zehen bilden wären da vielleicht nicht verkehrt.
Habe schon einen leichten Hallux und möchte das nicht noch mehr unterstützen.
Es gibt extrabreite von der Firma Uvex, die sind auf der Webseite nicht einfach zu finden und kosten über 400€.
Die trage ich selbst, sehen aber aus wie Clownschuhe, was mich nicht stört😊
da ich gelegentlich auch in Betriebsbereiche komme, wo Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind, habe ich die Sicherheitsschuhe von Streitz Secura. Die gibt es auch mit breitem Fußbett. Auch bei der Schuhgröße nimm lieber eine Nummer größer als normal. Du solltest auch noch vorne noch etwas Platz haben, so lässt es sich auch längere Zeit in diesen Schuhen aushalten.
Generell wenig Zeit, um etwas absichtlich gutes für Dich zu tun.
Bei der Landwirtschaft ist natürlich regelmäßig auch das Wochenende vorbei.
Ich glaube Dir, dass Du das aus Überzeugung machst. Allerdings ist das trotzdem eine Belastung, die Dein Körper verarbeiten muss.
Aus meiner eher begrenzten Erfahrung mit Sicherheitschuhen - ich schließe mich @domdinne an, Uvex hat gute Modelle die genügend breit sind, ggf. kann man eine Größe größere kaufen und extra Einlage rein.
uvex motion 3XL Ist der Sicherheitsschuh für barfuß lebende die einen Sicherheitsschuh tragen müssen, keiner hat eine größere Zehenbox.
Sie sehen halt aus wie Clownschuhe😊 aber mir ist das egal.
Bei meinem bisherigen Arbeitgeber bekamen wir Schuhe von Atlas. Welches Modell weiß so ausm Stehgfreif nicht.
Da konnte man 7 verschiedene Breiten wählen. Ich hab eine Nummer Größer und maximale Breite genommen. So waren die sehr geräumig für Arbeitsschuhe.
Wie atmungsaktiv sind die wirklich?
Oft schwitze ich in atmungsaktiven Kleidern mehr als in den sonst üblichen und in „Wasserdichten“ Schuhen mehr als in S1P Sicherheitsschuhen (wobei die letzten Tage waren meine S1P Arbeitslatschen auch eher Feuchtgebiete…).
Meine Erfahrung ist, meine aktuellen Sicherheitsschuhe sind sogar eine Nummer kleiner als die Straßenschuhe, Platzprobleme hab ich bisher nicht.
Hab so halboffene bzw. mit Belüftungslöchern, schwitze darin nur im Hochsommer. Müssten SP1 mit ESD sein, Marke kann ich aus dem Stegreif leider nicht sagen.
Hatte als Azubi eine Nummer größer als üblich( gab scheinbar keine kleineren) musste ich immer mit Socken ausstopfen😅
Meine Leguano bieten gefühlt sogar weniger Platz für die Zehen oder nicht viel mehr.