Frohnaulauf am 14. April 2024 (Berlin)

Moin zusammen,

ich habe mich heute für den Frohnaulauf angemeldet. Der findet am 14. April statt und zwar, wie der Name schon sagt, in Berlin-Frohnau.

Falls noch jemand mitlaufen will, würde ich mich freuen. Man kann 5km oder 10km laufen. Oder auch einfach an der Strecke stehen und jubeln😁 - das wäre dann sogar kostenlos.

Bis Ende Januar kostet der 10km Hauptlauf nur 10,-€, danach wird er immer teurer, je länger man zögert… Die 5km kosten weniger, soweit ich weiß.

Die Wegstrecke ist überwiegend Straße, entweder asphaltiert oder mit Kopfsteinpflaster bzw. Gehwegplatten, zwischendrin geht’s noch durch eine kleine Parkanlage. Also sehr abwechslungsreiche Untergründe.

Wer hat Lust? Bisher war ich da immer der einzige Barfüßige.

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt - auch für Barfüßer ???

Hallo Forbi,
ich wäre dabei, aber leider wohne ich in Stuttgart. Der Weg ist mir zu weit.
Ich laufe am 7. April beim Solitudelauf (10km) mit.
Ganz sicher laufe ich noch am 28. April in Augsburg und am 26. Mai in Würzburg (jeweils den Halbmarathon). In Würzburg bin ich letztes Jahr barfuß gelaufen. Vielleicht hat jemand Lust?

Hallo Detlef,

klar ist der Weg zu weit, das verstehe ich.
Ich wollte auch eher die zahlreichen Berliner mit dem Termin ansprechen. Ich rechne auch nicht wirklich damit, dass jemand anders mitmacht, aber man kann ja nie wissen…

Aus demselben Grund werde ich auch nicht an den von Dir erwähnten Läufen teilnehmen, weil es mir zu weit ist. Schade, wäre bestimmt schön, zu zweit zu laufen. Ich glaube auch, wir laufen ein ähnliches Tempo… :man_running::rocket::grin:

@Manfred-Teningen ja leider ist es barfuß nicht günstiger, aber man zahlt ja auch für Start/Ziel, Organisation, Nummer etc. und nicht für Fancy Schuhwerk :athletic_shoe:

Moin Forbi,

habe mich auch gerade angemeldet; allerdings für den 5 km Walking-Lauf :face_with_hand_over_mouth: Den dann aber barfüßig :+1: :foot: :foot: Bis denne in Frohnau.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Klasse, da freue ich mich!

1 „Gefällt mir“

Hallo Forbi,
kann ich gut verstehen.
Geht mir ja genauso.
Ja, es wäre toll, wenn man auf diesem Wege einen Mitläufer:in findet.

Du hast Glück Forbi. Thomas hat sich angemeldet.
Ich wünsche Euch heute schon einen guten barfüßigen Lauf. Und immer saubere Straßen und Wege.
Detlef

Hallo ihr Berliner und Berlinerinnen,

Ich hole das Thema noch mal hoch. Nächsten Sonntag findet der Frohnaulauf statt. Noch kann man sich anmelden (s.o.). Bislang sind wir nur zwei auf blanken Sohlen - da geht noch was…

Hallo @Schoenfuss, warst Du verhindert oder hast Du den Lauf vergessen? Ich hatte vorher und nachher nach Dir Ausschau gehalten, konnte aber keinen barfußigen Walker entdecken. In den Ergebnissen habe ich jetzt gesehen, dass Du tatsächlich nicht gestartet bist. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Ich hatte mich auch noch kurzfristig umgemeldet und bin nur 5km statt 10km gelaufen. Und das auch mit (für mich) moderatem Tempo. Weil ich die ganze Woche vorher krank war und mich nicht verausgaben wollte.

Ein weiterer Barfußläufer war noch dabei, aber wir sind nicht so recht ins Gespräch gekommen, er war sehr kurz angebunden. Offenbar ist er aber auch schon barfuß Marathon gelaufen. Seine Füße sahen sehr kräftig und „gebraucht“ aus. Sicherlich kein Gelegenheitsbarfüßer, aber wie gesagt, das Gespräch war nur kurz und ich wollte ihm auch nicht auf die Nerven gehen.