Fundstück: Fuß-Sprühgerät

Soeben ist mir ein Fußabdruck in einer Werbeanzeige aufgefallen, so dass ich ausnahmsweise mal draufklicken und nachschauen musste, was das wohl für ein Gerät sein soll. Es handelt sich um einen „Fuß-Sprühgerät“, was immer das sein soll. Erinnert etwas an die Sprühvorrichtungen, die es in Schwimmbädern gibt (Fußpilzdesinfektion), nur in klein. Mir fällt kein wirklich plausibler Anwendungsfall dafür ein und schon gar keiner, der einen Preis von rund 750 Euro rechtfertigt… :thinking:

Vielleicht hat jemand von Euch Verwendung dafür? (eher nicht…)

Die verkaufen auch an Firmen:

WERO bietet individuelle und sinnvolle Lösungen für Ihren Hautschutz & Hygiene Bedarf. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer Fürsorgepflicht für die Menschen in Ihrem Unternehmen.

Ja, das ist mir schon klar. Das erklärt zumindest den hohen Preis für diese etwas bessere Blechdose. Aber mir leuchtet immer noch nicht ein, in welcher Branche man einen Bedarf für so ein Fußdesinfektionsgerät haben könnte?!

Bademeister? In Schwimmbädern gibt es ja meist fest installierte Sprühanlagen. Vielleicht irgend ein Massage- oder Yogastudio, wo potenziell auch barfuß oder zumindest mit Latschen gegangen wird. Aber bezahlen die so viel dafür?! Eher nicht…

Mir fällt kein Gewerbe ein, wo nackte Füße von so einer mobilen Metallbox desinfiziert werden könnten und gleichzeitig die Firma so groß ist, um einen solchen Preis dafür zu bezahlen?!

Ich stehe vor einem Rätsel…

1 „Gefällt mir“

Und dann mechanische Bedienung…
Wo dann wirklich jeder mit seinen nicht desinfizierten Füßen zuerst auf den Bedienhebel treten muss…
Macht Sinn

3 „Gefällt mir“