Gardasee Barfuß erleben

Hallo, ich bin der Rolf und komme aus Südniedersachsen. Hat jemand Erfahrung wie es rund um den Gardasee mit der Akzeptanz für das barfußlaufen aussieht? Wir wollen im Sommer dorthin in den Urlaub.
Liebe Grüße, Rolf

Dazu habe ich diese Beiträge gefunden:

1 „Gefällt mir“

Na, das hört sich ja schon mal gut an. Dann brauche ich ja wirklich nur meine Shammas für den Notfall.
Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo Rolf,

wir waren am Gardasee, in fast allen Orten rund um den See.
Nirgendwo gab es barfuß Probleme. Weder in den Hotels noch in der Gastronomie. Das einzige war der Asphalt, der war im Sommer mitunter ganz schön heiß. Für diese Phasen hatten wir immer die Shammas bzw. Skinners im Rucksack. Auch in Venedig gab es keine Probleme, nirgends.

Mein Tipp: Besuche den botanischen Garten von Andrè Heller in Gardone Riviera. Ein Traum für Barfüßer und Gartenfreunde :hugs:

Viel Spaß und herzliche Grüße
Eva

3 „Gefällt mir“

Hallo Rolf,

in Italien (Comer See, Lago Trasimeno, Lago Maggiore, Centovalli, Locarno, Lugano und und … ) hatte ich bislang noch nie Probleme. Auch nicht in Supermärkten oder Restaurants.

Was natürlich nicht repräsentativ oder gar verbindlich ist. Aber ich sehe keinen Grund es nicht dort auszuprobieren. So lange du gepflegt auftrittst …

Klar, die tlw. „Modische-Schuhe“-verliebten Italiener können auch schon mal gucken - aber Bemerkungen oder gar unangenehme Erlebnisse gab es bei mir nie in diesem Land.

(Ganz im Gegensatz zu Spanien …!)

3 „Gefällt mir“

Hallo Manfred, vielen Dank für die Info.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Grüße aus dem Harz, Rolf

Hallo Eva, vielen Dank für die Info. Den botanischen Garten werden wir auf jeden Fall besuchen. Gegen die Hitze habe ich ja meine Shammas.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße aus dem Harz, Rolf

1 „Gefällt mir“