Grüß Gott aus München

Zwar habe ich mich schon sehr früh hier angemeldet, aber dann bin ich doch nicht dazugekommen, mal was zu posten. Ich versuche es also zumindest mal mit einer Kurzvorstellung.
Ich bin Jahrgang 1961, d.h. ein typischer „Boomer“.
Barfuß ging ich schon immer gerne, vor allem auf Wanderungen, wenn der Boden verlockend aussah. Wie viele andere hier war ich dann geschäftlich extrem „beschuht“, sodass es für mich unvorstellbar gewesen wäre, z.B. im Büro barfuß zu sein.
Mein „Moment“ war vor 7 Jahren, als ich an den Nachwirkungen eines Bandscheibenvorfalls litt - insbesondere am rechten Bein wollten die Nerven noch nicht so recht. Da es Sommer war, ging ich beim Gassigehen mit meinem Hund mal wieder eine längere Strecke barfuß - und plötzlich waren alle Beschwerden weg!
Seitdem entwickelte ich mich nach und nach zu einem immer konsequenteren Barfuß-Gänger, wobei mir die vielen Beiträge im alten forumromanum-Forum sehr halfen. Angefangen vom psychologischen Zuspruch bis hin zu ganz konkreten Hilfen für die Fußpflege.
Ich bin kein besonders aktiver Social-Media-Typ - das habe ich wohl auch mit mehreren anderen hier gemeinsam - aber ich würde mich sehr freuen, wenn es weiterhin eine Möglichkeit für den Austausch zum Thema „Ohne Schuhe leben“ gäbe.
Danke an alle, die sich hier verantwortlich um das Forum kümmern!
Liebe Grüße, Georg

5 „Gefällt mir“

Willkommen Georg! Schön dass neben Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg auch Bayern hier vertreten ist :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hi Georg,

vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum!

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Griaß’di Georg,

auch von mir ein herzliches Willkommen :raising_hand_woman:

Wie schön, dass Du ein Profilbild eingefügt hast - das macht Dich gleich noch sympathischer :grinning:

Herzlichst
Eva

1 „Gefällt mir“

Schön, ein weiterer alter Bekannter von drüben…:grinning: und erst noch ein Hundehalter​:+1:t3:! Ich freue mich aufs Austauschen!

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“