Hallo zusammen!
Mein Name ist Peter und ich wohne im nördlichen Ruhrgebiet. Die 60 habe ich auch schon vor einiger Zeit überschritten, aber zum „Schlauwerden“ ist es ja nie zu spät. Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken und den Knien. Nachdem ich viele Sachen,wie z.B. Einlagen, Bandagen und Physiotherapie ausprobiert habe und es nicht so viel Erfolg gebracht hat, bin ich auf das Thema Barfußlaufen aufmerksam geworden. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt und es einfach ausprobiert. Jetzt laufe ich seit fast eineinhalb Jahren zu Hause und in der Natur nur noch barfuß und sonst ausschließlich mit Barfußschuhen. Meinen Knochen tut das sehr gut und wenn ich in der Natur unterwegs bin, auch meiner Psyche. Ich war zwischendurch auch bei Facebook und Instagram unterwegs, habe das aber schnell wieder aufgegeben. Das ist nichts für mich. Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und bin neugierig,ob ich hier ein paar Anregungen und Tipps erhalten kann. Ich freue mich auf spannende Beiträge. Liebe Grüße aus dem Ruhrpott! Peter
Hallo Peter,
danke für Deine sympathische Vorstellung!
Willkommen im Forum!
LG
stromkabelsalat
Nun hier auch nochmal herzlich willkommen, schön das du so gute Erfahrungen gemacht hast, auch bei mir war die gesundheitliche Situation der Auslöser. Heute kann ich mir ein Leben in Socken und Schuhen gar nicht mehr vorstellen. Wünsche dir weiterhin viele tolle Barfuß-Erfahrungen ![]()
![]()
Grüße zurück aus dem Schwabenlãndle
Ich sach ma Moinsen aus dem hohen Norden ![]()
Ein herzliches Willkommen auch aus der Nord-West-Schweiz!
Lieben Gruss
Dany
Hallo Peter,
willkommen.
Grüße aus dem Schwabenländle
Also ich muss doch sehr bitten! Die Bewohner des Ländles sind doch kein Ungeziefer!!! ![]()
Also, in diesem Sinne: willkommen aus dem Schwabenländle!
Hast natürlich völlig recht, Handy Tastatur und ich ![]()