Grüssle von der Nixe

Ein fröhliches "Hallo’ von der Nixe. Als ich mich im August 2009 bei den beiden damals in Deutschland angebotenen Foren hobby-barfuss-forum und hobby-barfuss-renaissanse-forum registrierte, lebte ich in Halle an der Saale.

Viele von euch kennen mich aus dieser Zeit, etliche durfte ich auch persönlich kennenlernen. Besonderen Dank an Lorenz, der mit mir eine unvergessliche Barfusswanderung rund um Penzberg unternahm.

An der Saale lebe ich immer noch, ca 15 km Luftlinie von Bernburg entfernt. Wenn ich denn mal da bin. Im Poesieforum des HBF verlinkte ich mal „heute hier, morgen dort“ von Hannes Wader. So ähnlich wie im Song ist es auch bei mir.

Da bleibt nicht viel Zeit für Foren. Zunächst zog ich mich als Saalenixe vom hbfr zurück, und schrieb auch im hbf nur noch selten. Seit meinem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben im Sommer 2015 widme ich mich meinen anderen Hobbies, allen voran mein altes Haus mit Selbstversorgergarten.

Im November 2015 schrieb ich als Saalenixe meinen letzten Beitrag im hbf, aus sehr persönlichen Gründen gibt es seitdem bei Forumromanum keine Beiträge mehr von der Saalenixe.

Mit @stromkabelsalat hat nun ein junger Mensch eine neue Plattform geschaffen, und auch kräftig die Werbetrommel gerührt. Frau ist ja nicht neugierig… auf die Leute die sich hier austauschen, die Themen, und auf die Technik.

Schreiben werde ich wohl wenn überhaupt sehr selten. Nur gelegentlich mal mitlesen, und das nicht anonym.

6 „Gefällt mir“

Hi Saalenixe,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen der Beiträge.

LG
stromkabelsalat

Willkommen Saalenixe, und viel Spaß beim gelegentlichen Mitlesen! Ich kann es gut verstehen, wenn sich nach dem Ausscheiden aus dem Erwerbsleben die Interessen verschieben, und du nun anderen Leidenschaften nachgehst.

Ja, da sind wir vom Penzberger Bahnhof aus eine große Runde auf komfortablen Untergründen vor der Kulisse der nahen Berge gegangen. An diesem Treffen hatte ich große Freude!

Ich war im HBF in letzter Zeit nur noch ganz wenig aktiv, weil bei mir eben auch andere Interessen (vor allem Musik) in den Vordergrund getreten sind. Aber die vielversprechenden Anfänge dieses neuen Forums möchte ich doch gerne miterleben. Besonders optimistisch stimmt mich, dass es diesmal nicht aus einem Konflikt heraus entstanden ist!

Alles Liebe und vielleicht sieht man sich mal wieder!

Lorenz

Herzlich willkommen!

Sehr schön, dass sich eine weitere Frau anmeldet. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass dieses Forum nicht ganz so männerlastig wird wie es das hbf am Ende war (oh, ich rede schon in der Vergangenheit davon :roll_eyes:).
Dazu gehört aber auch, dass sich mehr Frauen nicht nur anmelden, sondern auch an Diskussionen beteiligen bzw. selbst Themen einbringen.
Ich weiß, das ist schwer, wenn man nach zig Barfußjahren eigentlich alles schon mal gesagt hat. Aber vielleicht magst Du Dich ja doch das ein oder andere Mal einmischen?! Ich würde mich freuen! Im Gegenzug werde ich versuchen, mich hier mehr zurück zu halten als im hbf :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße
Forbi

1 „Gefällt mir“

Hallo Saalenixe

Nun lerne ich Dich doch noch kennen! Ich bin 2016 dem HBF beigetreten und immer wieder las oder hörte ich von der Saalenixe. Und nun treffen wir uns hier! Was so ein neues Forum so alles bewirken kann…

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“