Guten Morgen aus dem Norden

Guten Morgen! Auch ich habe das „Barfuß-Gehen“ jetzt endgültig mit einer ausufernden Begeisterung entdeckt! Früher konnte ich mich damit nicht anfreunden, aber jetzt im Alter von 59 Jahren so sehr, dass ich es in der Freizeit fast nur noch durchführe! Es hat sich bestätigt, je mehr, desto genussreicher wird es für mich. Sowohl heute auf dem Weg zum Briefkasten, als auch bei meiner geliebten Sportart „Turnen“ bin ich seit einigen Wochen nur noch barfuß anzutreffen. Bis die Tage, Grüße aus dem Norden von Bertold

7 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Bertold, in diesem Diskussionsforum! Habe viel Freude beim Austausch! Darf man nachfragen, wie Du zu Deinem Lieblingssport gekommen bist?

Hallo Bertold, auch von mir ein herzliches Willkommen! Du wirst sehen, es wird mit der Zeit immer mehr!
Liebe Grüße aus dem tiefsten Süden, Georg

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, mein Wunsch, so oft wie möglich barfuß weitet sich von mir unerwartet schnell aus. Seit 3 Wochen verbringe ich den Feierabend sowohl zu Hause als auch auf dem Weg zum Briefkasten ausschließlich barfuß!

Grüße aus dem Norden von Bertold

1 „Gefällt mir“

Willkommen und Grüße zurück aus dem Norden in den Norden

1 „Gefällt mir“

Hi Bertold,

danke für Deine sympathische Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

So fängt es an… :wink:

Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Meinst Du die Sportart als solches, oder das sogenannte „Barfuß Gehen“?

Danke sehr, auch heute ging es barfuß durch das Turn-Training, anschließend auf entsprechende Art und Weise über den Sportplatz!

Hallo Bertold und herzlich willkommen!

Die Frage bezog sich auf die Sportart als solches.

Hallo aus dem ganz hohen Norden!
Viel Spaß :wave:

Herzlich Willkommen! Mit 59 (bin ich auch) darf man beginnen seine „Marotten“ zu pflegen, also weiterhin gute Wege ohne Schuhe! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ganze hat sein Anfang im Jahr 2012 genommen. Ich war gerade dabei, durch eine erhebliche Veränderung meiner Ernährung so einiges an Körpergewicht ganz bewußt zu reduzieren. Zwischen dem Oktober 2012 und dem Juni 2014 sind es 30 Kilogramm weniger geworden! Kaum zu vor habe ich mich so wohl gefühlt. Durch diese wahrgenommene Leichtigkeit bekam ich immer mehr Bewegungsdrang. Bei der gewählten Sportart wird der ganze Körper auf geschickte Weise in Anspruch genommen. (Reck, Barren, Tampen klettern). Zunächst habe ich zwischen dem Herbst 2012 und dem Juni 2014 mit Sportschuhen trainiert. Ich habe das barfüßige Training bei anderen gesehen und es vor nun schon 10 Jahren selbst ausprobiert. Damit begann die Barfußbegeisterung so sehr, dass ich durch die Empfehlung einer Kollegin das ganze auch in zahlreiche andere Bereiche ausdehnte. Grüße von Bertold

1 „Gefällt mir“