Hallo aus dem Raum Zürich

Hallo zusammen!

Nach langer Read-Only Zeit habe ich mich nun hier auch mal angemeldet, allerdings bin ich nicht unbedingt der grosse und passionierte Schreiber… Macht aber hoffentlich auch nichts :wink:

Nun, ich komme aus dem Grossraum Zürich und bin schon seit jugentlicher viel ohne Schuhe (und Socken) unterwegs - unterdessen bin ich in den Mittvierzigern…

Aus Barfuss sein mache ich keine Religion, d.h. bin zwar viel ohne Schuhe unterwegs (Socken habe ich noch 2 Paar für entsprechende Anlässe), aber mache es schon von meiner Tagesstimmung abhängig - wenn mir mal nicht danach ist, bleibe ich bei Flipflops (jaja) oder sonstigen BF-Schuhen (bei Regen zb oder in der kalten Jahreszeit). Allerdings habe ich das Glück, dass mein Umfeld im Büro kein Problem mit meinem „Hobby“ hat und ich so meistens den ganzen Tag die Schuhe weglassen kann. Das juckt keinen mehr und so habe ich es auch am liebsten… Abgesehen davon achte ich auf ein „anständiges“ Äusseres, auch ist mir wichtig, dass die Füsse gepflegt sind.

Sonst, vor allem an den wärmeren Tagen, beschränkt sich das Barfusslaufen nicht nur auf drinnen - ich wandere gerne mal, auch in den Bergen oder mache Ausflüge in die Stadt, gehe Einkaufen oder wohin auch immer - dann sind mehrere Wochen am Stück keine Seltenheit :blush:

Natürich freue ich mich, wenn ich auch mal andere Barfüsser sehe - und das nicht nur in den eigenen vier Wänden.

Nun denn - liebe Grüsse und bis dahin
Chrizz

10 „Gefällt mir“

Hi Chrizz,

herzlich willkommen im Forum!

Das klingt vernünftig!

LG
stromkabelsalat

Willkommen! Du kannst dich bei uns wohlfühlen. :slight_smile:

Hallo Chrizz,
super, schön, dass Du hier dabei bist!
Deine pragmatische Haltung finde ich gut.
Barfuß als Religion? Wie könnte das heißen? Vielleicht „Barfußtaris“ - in Anlehnung an die Pastafaris, die an das fliegende Spaghetti-Monster glauben? … ach lieber doch nicht!
Liebe Grüße, Georg

Hallo Chrizz
Herzlich willkommen! Schön, dass du dabei bist! Im Grossraum Zürich sehe ich doch hie und da andere Barfüsser:innen, besonders in der wärmeren Jahreszeit. Diesen Winter ist es immerhin auch einmal vorgekommen, dass da ein anderer Barfüsser wie ich, bei ca. 1-2 Grad, am Stadelhofen auf die S-Bahn wartete. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Zürich mal über den Weg laufen, erkennen dürften wir uns ja allemal.
Tane

Hoi Tane - ja, es kommt tatsächlich im Sommer mal vor, dass man andere sieht - bei uns auf dem Land ist das vielleicht eh nochmal mehr anzutreffen. Im Winter habe ich praktisch noch nie jemanden gesehen, ausser vielleicht Kinder die von der einen zur anderen Turnhalle springen.

Hallo Chrizz,

Ist ja super. Wieder einer mehr der hier im Forum erscheint und aus dem Raum Zürich ist. Hatte schon das Vergnügen an einem gemeinsamen Anlass Tane, Mike und Andreas kennenzulernen. Sind ja einige Schweizer hier.

Willkommen im Forum.

Gruss,

Frank

Cool und klar, warum auch nicht :wink:

Für eine allgemein gesteigerte Wahrnehmung im öffentlichen Raum (im positiven Sinne) ist es wohl effektiver je mehr einzelne Personen bf unterwegs sind. Damit denke ich würde der „ist auch möglich / normal“ Gedanke bei den Mitmenschen eher ausgelöst - auch wenn damit der Weg für Nachahmer im Zweifel noch weit ist… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo Chrizz,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du in der Arbeit barfuß sein kannst. ( grünwerdvorneid ) :grin: Ich bin auf der Arbeit auch als Barfußläufer im Kollegenkreis bekannt. Alledings brauch ich hald für meine Arbeit leider Bauklötze (Arbeitssschuhe)
Weiter viel Spaß beim Barfuß durch die Grgrnd wandeln,

Grüßle, Der Barfüßling

Danke an alle für die netten Worte :grinning: !

Freue mich schon, wenns (auch für mich) wieder so richtig losgeht!

Lg,
Chrizz