Hallo aus dem Taunus... hier ist Ford

Liebe Leute, ich will mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Ford, ich bin seit Jahren begeisterter Barfußläufer und wohne im schönen Taunus. Ich bin 55 und sehr froh darüber, im Internet nicht nur Wissenswertes übers Barfußlaufen zu erfahren, sondern erlebe die Beiträge anderer Barfußläufer als Quelle der Inspiration und auch Mutmacher. Ja, Mutmacher. Denn wir haben alle unterschiedlich viel Mut, und den braucht man, wenn man ohne Schuhe das Haus verlässt, um das Leben barfuß zu beschreiten. Hier und da hat mich in den letzten Jahren schon mal der Mut verlassen, was auf unschöne Erfahrungen zurückzuführen ist (Kommentare, Rauswürfe aus Läden, abfälliges Verhalten von Vorgesetzten und und und). Ich bin gebürtiger US-Amerikaner und bringe also auch meine eigenen US-spezifischen Erlebnisse mit, die sich aus dem Widerspruch von Entfaltung, Freiheitsliebe und Konformismus ergeben.
Bislang hatte ich in diversen Barfußforen nur mitgelesen, nie wirklich mitgestaltet in Form von Beiträgen. You’re never too old to change. Also will ich das ändern und mich mit Beiträgen einbringen. Hier und da brauche ich auch eure Tipps in puncto Fußgesundheit (Warzen, Schweißfüße etc.).
Vielleicht gelingt es mir ja, mein Foto einzustellen, damit ich etwas aus der Anonymität heraustreten kann.

Herzliche Grüße aus Taunusstein

Ford

9 „Gefällt mir“

Hi Ford,
freut mich, dass Du dich hier angemeldet hast.

Schönen Gruß von Franken nach Taunusstein.

Hallo Ford

Ich gratuliere Dir für den Mut, Dich hier anzumelden :bouquet: und aktiv mitzutun - wir gewinnen dadurch ein interessantes Neumitglied! :grinning:
Ich kann gut nachvollziehen, was Du bezüglich Barfuss in den USA schreibst. Anlässlich einiger Reisen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Der Spagat zwischen Freiheitsglaube und Angepasstsein ist mir dort immer sehr aufgefallen.
Du findest hier garantiert Hilfe, wenn Du danach fragst. Ich habe selber eine Dornwarze, die mir das Barfusslaufen gerade beinahe verunmöglicht. Aber meine Beharrlichkeit zahlt sich aus, sie ist nun am Verschwinden :sweat_smile:. Schweissfüsse hatte ich, solange ich Schuhe getragen habe. Also, hab weiterhin Mut!:wink:

Liebe Grüsse
Dorothea

Herzliche willkommen Ford!
Ja, Mut braucht man da schon manchmal! Auch mir hilft es sehr, hier immer wieder von anderen zu lesen, die ihren eigenen Weg auf freiem Fuß gehen!
Viele Grüße, Georg

2 „Gefällt mir“

Willkommen Ford! Manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen und sein Ding durchziehen. Nachher ist man dann umso glücklicher, wenn es geklappt hat. Ich wünsche dir viel Mut und Freude beim Barfußgehen und freue mich über deine Beiträge!

1 „Gefällt mir“