Hallo aus der Pfalz

Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine Weile hier mitlese und auch schon auf den gelben Seiten war, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Olaf und wohne im Landkreis Bad Dürkheim. Barfuß unterwegs bin ich seit circa 15 Jahren. Zumächst nur auf Naturwegen und recht schnell dann aber auch generell. Anfangs war es in der Öffentlichkeit und auch im Büro (noch vor Homeofficezeiten) etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich doch recht schnell gegeben und die Reaktionen waren gefühlt zu 95% positiv oder neutral. Schuhe (derer ich nur noch zwei Paar besitze :sweat_smile:) trage ich eigentlich nur noch bei Minusgraden oder bei wenigen anderen Gelegenheiten.
Freue mich auf einen interessanten Austausch😊.
LG Olaf

7 „Gefällt mir“

Hi Olaf,
herzlich wilkommen und viel Spaß hier!

LG
stromkabelsalat

Hallo Olaf,
schön, dass Du die „Anmeldungschwelle“ genommen hast!
Ich habe noch ziemlich viele Schuhe :wink: - aber da ich sie kaum anziehe, halten sie jahrelang.
Ich bin auf Deine Beiträge gespannt.
LG, Georg

Hallo Olaf

gut, dass Du die „Hemmschwelle“ überwunden hast. Ich freue mich auf jeden Fall über Deine Anmeldung, denn was von Dir lese, verspricht interessante Inputs!

Liebe Grüsse
Dorothea

Nur noch 2 Paar Schuhe :flushed: Respekt! Trotz 99% Barfußzeit habe ich das noch nicht geschafft. Herzlich Willkommen!

:wink:Ein Paar für geschäftliche Termine oder andere Anlässe, bei denen man eher beschuht auftritt und das andere für ungemütliche Temperaturen gegen oder unter Null.

2 „Gefällt mir“

Macht man das so in der Pfalz zur Begrüßung:
Gleich als erstes eine Challenge starten?
„Wer hat die wenigsten Schuhe im Keller?“
:grin:
Ich gehe heute mal nachsehen!
Zwei Paare (1 x geschlossen, 1 x Sandale) benutze ich wirklich noch regelmäßig, darüberhinaus müssten noch mindestens 3 oder 4 Paare im Keller stehen, glaube ich.

Das stimmt übrigens nicht. Ich habe neulich gelesen dass Sohlen - bzw. deren Material - durch Nicht-Tragen brüchig werden und kann das aus eigener Erfahrung (beim „Ausmisten“ der ungeliebten Dinger) nur bestätigen…

1 „Gefällt mir“

Oder sie verschimmeln einfach, wenn man sie zu lange unbeachtet lässt - wie ich kürzlich feststellen musste:

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher richtig, aber es kommt halt auf das Material an und auf die Frage, wie viele Jahre genau mit „jahrelang“ gemeint sind.
Zu beschuhten Zeiten hielten bei mir Schuhe eher mal zwei Jahre, dann waren sie so kaputt, dass sogar ich freiwillig neue kaufte. Jetzt halten die flexiblen Minimalschuhe schon über fünf Jahre. Vielleicht wird ihr Material tatsächlich brüchiger, aber noch kann ich sie ein paar mal im Jahr anziehen.

Hallo Olaf,
wie schön, dass du hier bist! Das ist echt ein guter Ort für Barfüßerinnen und Barfüßer, um sich auszutauschen, schöne Erlebnisse zu teilen und auch Mut zu machen. Ich vermute, dass viele von uns immer und überall barfuß sein und gar keine Schuhe besitzen möchten. Bei mir ist es zumindest so. Da ist es doch ein prima Impuls, zu lesen, dass du nur noch zwei Paar Schuhe hast. Mein Bestand ist etwas, aber nicht viel größer, und wie du ziehe ich sie nur an, wenn es unbedingt sein muss.
Herzliche und barfüßige Grüße aus Nordhessen,

Peter

1 „Gefällt mir“

Lieber Forbi !

DAS ist ein typisches Beispiel für „Nicht-artgerechte Haltung“

(Aber: „Gefällt mir“ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hmmm…schlecht belüftet und wohl in eher feuchter Umgebung. Da ging es Deinen Schuhen, wie Füßen die wohlverpackt permanent in Socken und Schuhen stecken und auch Pilzen eine Heimat bieten…:wink: