Hallo aus der Region Landsberg/Augsburg

Liebes Forum,

ich bin der Peter, 41 Jahre alt aus der Region Landsberg/Augsburg in Bayern.
Nun habe ich es auch aus dem „alten“ Forum hier her geschafft! Eigentlich schon seit einigen Wochen, aber jetzt melde ich mich das erste Mal zu Wort :grin:

Ich bin ja erst seit ca. 1 Jahr auf das Gefühl des Barfußlaufens gekommen. Ein sehr schönes, befreiendes und belebendes Gefühl, das ich nicht mehr missen möchte :blush: Ich bin aber kein 24/7 Barfüßer und auch jetzt während den kälteren Monaten ist es deutlich weniger geworden. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Trotzdem wird es wieder einer gewissen Gewöhnungszeit bedürfen bis die Fußsohlen wieder das aushalten, was sie bereits konnten. Barfuß bin ich hauptsächlich auf Feldwegen, Spazierwegen und durch die Landschaft oder durch den Wald unterwegs, aber genauso auch in der Stadt (nur eben viel seltener).

Dieses Jahr möchte ich mir die ein oder andere Barfuß-Wanderung mehr vornehmen und hoffentlich auch noch mehrere Barfuß-Pfade besuchen :slight_smile:

Weiterhin auf ein schönes Miteinander hier im neuen Forum! :wave: :wave:

8 „Gefällt mir“

Hi Peter,

herzlich willkommen! Ich bin auch kein Hardcore-Barfußist. Um den ganzen Tag barfuß zu gehen, wünsche ich mir schon Temperaturen von +10 Grad aufwärts. Vor Jahren hatte ich mal an einem Januartag mit fast 20 Grad viel Freude an einem Rundgang in Landsberg.

Mach’s gut und unbeschuht,
Lorenz

1 „Gefällt mir“

Willkommen Peter, und danke für deine Anmeldung!
Die eine oder andere Barfuß-Wanderung mehr in diesem Jahr vornehmen,
das finde ich eine super Idee, und ich will es ebenfalls versuchen.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir über das schöne
Barfußgefühl :slight_smile:
Liebe Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter

Ich kann Deine Freude über das freie Gefühl sehr gut nachempfinden, das geht uns hier wohl fast allen so. Ich freue mich, dass Du auch hierher gefunden hast. Ob Du wohl von Deinen Wanderungen berichten wirst? Ich hoffe doch sehr!

Liebe Grüsse
Dorotbea

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter,
schön, dass Du da bist!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass das mit die Zahl der Jahre verdammt schnell immer größer wird!
Ich freue mich auf Deine Beiträge!
Viele Grüße, Georg

1 „Gefällt mir“

Danke, Lorenz, für die individuelle Gestaltung deiner Nachricht! Ich bin begeistert! Gleich mit Bildern aus Landsberg! :+1: :grinning: Ich finde Landsberg übrigens auch sehr angenehm und facettenreich für einen barfüßigen Stadtbummel im Sommer. Der Lech, die historisch wertvolle Landsberger Altstadt, viele Türme, Brunnen, Bauwerke, Höfe, … durchaus auch anfängerfreundlich: die Untergründe sind oft angenehm (selbst wenn gekiest), relativ sauber, nur selten gefährliche Scherben am Boden, viel Schatten.

Außerdem habe ich erst vor einigen Tagen den Beitrag mit dir für „Heimatgschichten“ angeschaut und war begeistert, ist wirklich klasse geworden!

Der Barfußpfad in Penzberg steht auch ganz fest auf meiner Liste!

1 „Gefällt mir“

Danke Andre!
Wenn es etwas interessantes gibt, dann werde ich mich gerne beteiligen :+1:

Hallo Dorothea,
ich hoffe, dass du auch bald wieder unbeschwert und wie sonst immer mit freiem Gefühl laufen kannst und dass dein Fuß bald wieder fit ist!
Ich weiß noch nicht, ob und wann ich etwas von meinen geplanten (bis dann hoffentlich realisierten) Wanderungen erzählen werde. Aber wieso nicht, vielleicht lesen es ja einige Leute doch gerne :slight_smile: Ich werde sehen!

Viele Grüße :wave:
Peter

1 „Gefällt mir“

Wenn ich schon mal in Landsberg war, will ich doch auch ein wenig Beweismaterial vorzeigen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schreib’ vorher eine Nachricht, vielleicht passt es ja, dass wir uns bei der Gelegenheit mal sehen!

Mach’s gut und unbeschuht,
Lorenz

Servus Peter,

dann schicke ich aus Schongau auch mal ein paar Grüße über die B17 ein paar Kilometer nach Norden :smiley: Bin selbst auch noch eher ein Frischling was das Barfußlaufen angeht… ist jetzt mein erster Winter.

Dennis :wave:t2:

1 „Gefällt mir“

@Lorenz_PZ
Sehr freundlich von dir, Lorenz! Ich hoffe, dass ich meine Pläne realisieren kann und vielleicht klappt es ja? :slight_smile:

@Trifoot
Danke für die Grüße, Dennis :pray:
Der momentane Winter ist auch mein erster (richtiger) Winter, denn als ich letztes Jahr noch im (kalendarischen) Winter das erste Mal draußen barfuß war (*) angefangen habe, da war es schon recht milde. Jetzt diesen Winter, hab ich es tatsächlich geschafft so 5 Mal ein bisschen länger (so ca. 20-30 Minuten) bei Temperaturen um den Nullpunkt ein wenig spazieren zu gehen. Es ist wirklich nicht so schlimm wie befürchtet, längere Strecken im Schnee hab ich mir aber nicht getraut. Falls Schnee lag, dann war wenigstens der Weg bis auf wenige kurze Abschnitte im Schatten (oder ähnliches) frei. Und es war relativ trocken. Mit diesen Bedingungen konnte ich es am Dienstag sogar bei -4 Grad locker aushalten. Aber wenn die Füße (zu) kalt-nass werden, davon hab ich noch Respekt und ich weiß nicht, ob ich das packen würde bzw. ob es mir noch Spaß macht?! Naja, nix übertreiben, oder? :wink:

Viele Grüße

(*) „witzige“, aber trotzdem reale Story am Rande… ich war joggen und hatte mir an der Achillessehne durch Reibung aufgrund falscher Sockenwahl(? oder unglückliche Falte?) eine schmerzhafte Blase zugezogen, zuerst so, dass ich dachte: „geht schon noch“, es wurde aber immer schmerzhafter und machte irgendwann jeden Schritt zur Qual… Die einzige Linderung war die Schuhe auszuziehen und ich entdeckte wie schön und befreiend es war, wie die Fußsohlen prickelten durch die neuen Sinneseindrücke.

1 „Gefällt mir“

Habe Augsburg mal während des Buskers/Straßenfestes besucht. Wirkte etwas verschlafen, aber nicht barfußfeindlich. War als Bloßhaperter(vien.) leider allein auf weiter Flur.

Willkommen lsidor! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“