Hallo aus der Rhein-Neckar-Region

Guten Abend,

so, nun hat sich auch der AlexJ aus der Rhein-Neckar-Region hier angemeldet.
Seit längerem gehe ich gerne barfuß spazieren, vor allem im Wald; in aller Regel der, der bei mir in unmittelbarer Nähe zu finden ist. Ich bin grundsätzlich gerne an der frischen Luft und manchmal ist es mir einfach danach, keine Schuhe zu tragen. Im Sommer bietet sich das selbstverständlich am ehesten an, aber auch warme Frühlings- oder Herbsttage werden von mir gelegentlich zu diesem Zweck genutzt. Außerdem trage ich ab und an auch „Barfuß“-Sandalen. Sonderlich abgehärtet bin ich jedoch nicht; Schotterwege meide ich konsequent ebenso Städte.
In diesem Sinne freue ich mich hier auf etwas Austausch und wünsche allen anderen jederzeit viel Freude beim Barfuß sein.

Viele Grüße

AlexJ

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen.

Rhein Neckar kenne ich ganz gut.Bis vor drei Jahren habe ich in Ladenburg gelebt. Freue mich auf das Treffen am 20ten. Vielleicht sieht man sich da.

1 „Gefällt mir“

Hallo Alexj,
schön, dass Du dabei bist! Barfuß-Gehen hat viele Aspekte und Facetten!
Viele Grüße
Georg

1 „Gefällt mir“

Toll. Ladenburg ist mir bekannt. Verpasst hast Du eher nichts; die Region ist nicht unbedingt schöner geworden, auch wenn in Mannheim wegen der Bundesgartenschau viel investiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Tochter und Eltern leben dort… Die Stadt ist schön, für barfuß dort spricht, dass der Winter 4 Wochen kürzer ist als in Göttingen…

Aber ich genieße hier, dass überall um Göttingen Wald ist und weniger Hektik.

Okay, spannend, dass das vier Wochen ausmacht. Diese etwas kleineren Städte wie Ladenburg (und noch etliche mehr in der Gegend) haben alle etwas für sich. Und sind erfahrungsgemäß immer sauberer als beispielsweise die deutsche Sperrmüllhauptstadt Ludwigshafen am Rhein oder andere Großstädte.

1 „Gefällt mir“

:grinning:
Ich habe 1999 - 2000 in Ladenburg gearbeitet…

1 „Gefällt mir“

Wer so kurz da arbeitet, war i. d. R. bei der ABB? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nope - bei einem bekannten Bäckereigrosshandel… :smile:

Etwa zwei Wochen früher Frühling und zwei Wochen später Herbst. ja, das ist deutlich. Aber wie ich ja jetzt weiß, ist es selbst in Herbst und Winter oft warm genug ohne Schuhe. 10°C reichen selbst bei Nässe und Wind.

BÄKO dann :wink: Jaja … Ich war in Ladenburg von 1985 bis 2018 …

Ladenburg war nur eine Zwischenstation.
War vorher 4 Jahre in Nigeria und bin danach nach Österreich bzw. Schweiz…
Jetzt checke ich, wann ich in Rente gehen kann und dann stehen Griechenland, Portugal oder Spanien auf der Liste, wo wir den Lebensabend verbringen werden…

1 „Gefällt mir“

Da bist Du aber sehr viel herumgekommen.

Hab’ mir halt irgendwann gesagt „Warum nicht da leben, wo andere Urlaub machen?“ :rofl:
Aber nach 20 Jahren in den Alpen hab’ ich’s jetzt auch gesehen und will wieder ans Meer…

1 „Gefällt mir“

Das ist mal ein Plan. Viel Erfolg dabei!

1 „Gefällt mir“

Hallo Alexj und herzlich willkommen! :grin: