Hallo aus Frankfurt 🙋

Einen Wunderschönen!

Mein Name ist Stefan, ich bin 28 und lebe in Frankfurt am Main :slight_smile:

Letztes Jahr habe ich das barfuß Leben für mich entdeckt und suche seither immer nach Gleichgesinnten, eventuell ja auch aus meiner Umgebung (Frankfurt und drumherum :D)

Freue mich hier zu sein :waving_hand:

10 „Gefällt mir“

Moinsen aus Schleswig Holstein nach Südhessen!
Komme gebürtig aus Kassel
(Nordhessen) :winking_face_with_tongue:
Viel Spaß Nobbi

Hey Steff, herzlich Willkommen und viel Freude beim Entdecken Deiner Umgebung! Wie bist Du dazu gekommen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

danke für Deine sympathische Vorstellung!

Schönen Gruß aus Franken nach Frankfurt am Main im Herzen von Europa an einem fantastischen Tag! Ich denke, mit dir wird es ein Fest!

LG
stromkabelsalat

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte ist etwas länger.

Ich konnte im Spätsommer/Anfang Herbst letzten Jahres 3 Monate in einem Haus in Kroatien verbringen.

Und da kam mir irgendwie der Gedanke das ich ja schon immer mal ausprobieren wollte mehr barfuß zu sein. Und es würde ja mit dem relativ großen Garten und Außenbereich bei diesem Haus ganz gut funktionieren.

Und so habe ich mich dann gesteigert - von im Haus und Garten immer barfuß zu sein zu auch barfuß Auto zu fahren und dann weiter dazu Schuhe nurnoch in Geschäften und medizinischen Einrichtungen zu tragen. Hab meine Barfußschuhe dann immer im Auto angezogen bevor ich ausgestiegen bin. Zu dem Zeitpunkt war ich noch zu unsicher um auch wirklich überall keine Schuhe zu tragen da

1. ich in einem anderen Land mit anderen gesellschaftlichen Werten lebte und
  2. die Angst vor den Reaktionen anderer sehr groß war.

Zurück in Deutschland bin ich nach wie vor fast nurnoch in Schuhen wenn ich raus gehe - geschuldet dem Fakt das es draußen einfach arschkalt ist und das Salz das ganze noch schlimmer macht.

Sobald das Wetter es erlaubt möchte ich den Schritt zu 24/7 barfuß wagen, auch wenn ich unfassbar bammel vor den Reaktionen anderer habe. Aber nur indem ich mich solchen Ängsten stelle kann ich mein Selbstbewusstsein weiterentwickeln.

Außerdem ist es viel entspannter nicht jeeeeeedes mal wenn ich irgendwas außerhalb des Hauses machen will noch Schuhe anziehen zu müssen. Einfach Tür zu und raus :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ja, genau, Tür auf und raus. Nicht erst noch überlegen, welche Schuhe…

Grüße aus dem Schwabenländle

Toll, Dass Du jetzt auf nackten Sohlen läufst. Und viel Erfolg beim Suchen - und Finden - von anderen Barfussfreunden in Deiner näheren Umgebung.
Komm mal nach Berlin, ist zwar nicht „um die Ecke“, aber hier erwarten Dich ca. 30 Barfüssler, von denen viele bis zu 4x im Jahr zusammenkommen und gemeinsame Unternehmungen starten. Am Samstag, dem 28.03. d.J. gehts mit dem Saisonstart schon mal los. Freue mich von Dir zu lesen.
Barfussgruß aus B
Herb

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

hört sich sehr sympathisch an, weiter viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüße aus dem Schwabenland

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

meinen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erlebnissen als Barfüßer und dem Entschluss, bald vollzeit barfuß zu leben.

Herzliche Grüße aus Nordhessen

Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo Steff,

ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich etwas wärmer wird, um auch wieder draußen :foot: laufen zu können. Wir haben dieses Jahr einen Winter, der seinen Namen auch verdient. Aber nächste Woche soll es deutlich wärmer werden.
Ich arbeite in Frankfurt und pendle jeden Tag hier zur Arbeit. Im beruflichen Umfeld muss ich Schuhe tragen, aber privat mag ich es am liebsten ohne Schuhe, soweit die Temperaturen passen, bei mir ab ca. 8 Grad aufwärts.
Genieße das Kribbeln im Bauch, wenn du damit anfängst, barfuß in die Öffentlichkeit zu gehen. Das ist ein irre tolles Gefühl. Das wird mit der Zeit aber immer weniger ausgeprägt sein und irgendwann wird :foot: normal für dich :blush:

Beste Grüße von
Marco

2 „Gefällt mir“

Ohja das berühmte Kribbeln ist wirklich ein richtig gutes Gefühl.
Vorallem bei Dingen die man zum ersten Mal barfuß macht.

3 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

behalte mal die Tarahumara Fans im Blick: https://runningfortheplanet.com/

Das ist ein Frankfurter Verein, der sich das Barfußthema auf die Fahnen geschrieben hat, aber in erster Linie Spenden für ein Wiederaufforstungsprojekt in Brasilien sammelt. Im September findet jedes Jahr ein Charity-Lauf in Oberrad statt, bei dem einige Barfuß-Läufer anzutreffen sind, und wenn 4 Läufer zusammen kommen, gibt es auch eine Barfuß-Staffel beim Frankfurt Marathon.

Viele Grüße aus Dietzenbach!
Bernd

3 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

das klingt toll!

Hallo Stefan und herzlich willkommen hier!

Ich komme aus Mainz und bin seit einiger Zeit auch am liebsten barfuß unterwegs. So oft es geht versuche ich es auch im Winter, wobei weniger die Temperatur derzeit das Problem ist als die Unmengen von Split, der noch auf den Straßen liegt.

In der Natur ist das natürlich kein Problem, daher genieße ich am Wochenende eine ausgedehnte Runde durch den Wald. Wir haben hier in Mainz ideale Wege am Stadtrand - kannst Du gerne mal ausprobieren!

Viel Spaß und Grüße aus Mainz

Martin

3 „Gefällt mir“