Hallo aus Hamm (Westfalen) :-)

Hallo zusammen,

ich bin 41 Jahre alt, komme aus Hamm in Westfalen, lebe aus tierethischen Gründen seit 2012 vegan und möchte mich hier gerne nach anderen Barfüßer*innen aus meiner Region umschauen, da ich gerne wieder - in kleinem Rahmen - an frühere Barfußerfahrungen anknüpfen würde.

Ich habe 2015 mit dem Barfußgehen - vor allem auch als Konfrontation mit meinen sozialen Ängsten - begonnen und setzte es einige Jahre (hauptsächlich im Alltag) fort, war früher auch im Hobby-Barfuß-Forum sowie in einer Facebook-Gruppe (Barfußlaufen Community) angemeldet und teilte dort hin und wieder auch meine Erfahrungen mit dem Barfußgehen. Zu dieser Zeit bin ich teilweise monatelang überwiegend barfuß gegangen und setzte es auch bis in die Wintermonate hinein fort, um meine Kältetoleranz auszutesten.

Seit etwa 2022 bin ich aufgrund einer Umschulung und der Konzentration auf berufliche Ziele jedoch leider immer seltener barfuß gegangen und habe es in den letzten zwei Jahren (außerhalb meiner Wohnung) traurigerweise fast gar nicht mehr praktiziert, vermisse nun jedoch zunehmend das angenehme Gefühl des Barfußgehens.

Vielleicht ergibt sich über diese Seite ja ein Kontakt, um sich gegenseitig zum Barfußgehen zu motivieren bzw. im Idealfall zu zweit barfuß etwas spazieren zu gehen.

Ich habe auch früher nie große Barfuß-Wanderungen gemacht, sondern war hauptsächlich einfach im Alltag barfuß unterwegs und ging regelmäßig barfuß im Wäldchen oder Parks spazieren.

Daran würde ich also ganz niederschwellig gern wieder anknüpfen und vielleicht fühlt sich ja die eine oder andere - sehr gerne auch sozialängstliche und im Idealfall vegan lebende - User*in dadurch angesprochen.

Barfüßige Grüße aus Hamm :slightly_smiling_face: :footprints:
Sebastian

4 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian!

Schön, von dir zu lesen. Ich finde es toll, dass du aktiv Kontakte suchst, mit denen du dich austauschen kannst.

Auch schön ist es, dass du wieder zum Laufen ohne Schuhe gefunden hast. Wenn es dir gut tut, dann wünsche ich dir viele Gelegenheiten, an denen du dich und deine Umwelt barfuß erleben und genießen kannst.

VG

Marla

2 „Gefällt mir“

Hallo Marla,

vielen lieben Dank für deinen freundlichen Empfang und deine bestärkenden Worte!:slightly_smiling_face::folded_hands:

Viele Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

danke für Deine sympathische Vorstellung! Freut mich, dass Du Dich hier angemeldet hast.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“