Hallo aus OWL in NRW

Hallo zusammen,

ich nutze die Gelegenheit hier mal, um mich kurz vorzustellen.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus OWL in NRW. Als Kind war ich viel barfuß draußen in der Natur mit einem Kumpel unterwegs und das hat mir immer sehr gefallen. Das ist allerdings mit der Zeit leider immer weniger geworden, wobei ich für das Thema weiterhin sehr großes Interesse habe. Mittlerweile bin ich nur sehr gelegentlich draußen barfuß unterwegs und bevorzuge dann eher die Natur bzw. Wälder.
Ich hoffe, auf dieser Seite einige gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Vielleicht ergibt es sich ja auch mal, dass man mal zusammen eine kleine Runde dreht :slight_smile:

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG MeLiBa

5 „Gefällt mir“

Dann sag ich mal als erster MOIN! Der Wald (und die Heide) ist auch mein liebstes Barfussgeläuff…

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

Hallo MeLiBa,

herzlich willkommen im Forum :slight_smile:
Freut mich zu sehen, dass du aus dem schönen OWL kommst! Die Natur dort ist unschlagbar :slight_smile: Gerade die zusammenhängenden, nicht-fragmentierten Grünzüge in OWL sind einzigartig in NRW und auch super angenehm barfuß entlangzulaufen :smiling_face:
Gleichzeitig habe ich oft das Gefühl, dass Personen in OWL skeptischer bis leicht ablehnender bezüglicher Barfußlaufenden eingestellt sind als Personen aus dem Ruhr- oder Rheingebiet. Zumindest, wenn man innerstädtisch unterwegs ist. In Bielefeld oder Bad Salzuflen geht es, aber z.B. in Detmold hatte ich häufiger das Gefühl, kritischer beäugt worden zu sein als in anderen Orten NRWs. Ist das nur ein subjektives Gefühl, oder hast du oder hat das jemand anderes ähnlich erlebt? :thinking:

Lieben Gruß!

Hey,
dazu kann ich leider aktuell wenig berichten, da mir dazu noch die Erfahrung fehlt. Ich hab nämlich aktuell noch meine Hemmungen, mich innerstädtisch barfuß zu bewegen. Ich bin aktuell eher noch ein „Gelegenheits-Barfußläufer“. Wenn ich allerdings meine Schuhe ausziehe, dann aktuell ausschließlich in Randgebieten bzw. kleineren Ortschaften auf Feldwegen oder - wie bereits erwähnt - in Wäldern.

Bisher habe ich in Paderborn einmal einen Mann barfuß im Supermarkt gesehen und zwei Mal eine Frau im Baumarkt. Für mich war das in dem Moment schön, Gleichgesinnte zu sehen. Wie andere Außenstehende das dann aufgefasst haben, kann ich natürlich nicht bewerten.

Wenn ich selbst auf Feldwegen barfuß meinen Spaziergang mache, hat sich bisher niemand daran gestört. Allerdings habe ich das bisher auch immer nur in den sehr warmen Monaten gemacht. Dann ist das für viele denke ich nichts Ungewöhnliches.

Ein anderes Mal war ich auf dem Rückweg aus dem Wald auf einem Schotterweg barfuß unterwegs. Als mir zwei Damen entgegenkamen, hörte ich von weitem, wie eine zur anderen sagte „Oh, barfuß auf diesen spitzen Steinen“. Als sie an mir vorbei liefen, haben sie außer einem freundlichen „Hallo“ aber auch nichts weiter gesagt oder mich drauf angesprochen :smiling_face:

Bisher also noch wenig Erfahrung bzgl. der Reaktion von anderen, aber wenn, dann auf keinen Fall negativ. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“