Hallo aus Ulm 🙂

Hallo aus Ulm

Ich heiße Chrizz Muzz (37).

Ich bin seit 10 Jahren fast nur barfuß unterwegs.

Dank meines Büro­jobs konnte ich 2018 meine letzten Schuhe in den Müll werfen und erlebte meinen ersten Sommer zu 100 % barfuß.

Ganz ohne Schuhe habe ich den Winter damals noch nicht geschafft, also kaufte ich Crocs – das Einzige, was ich im Winter getragen habe.

Burnout und der Lockdown während der Pandemie brachten mich aufs Land. Dort war ich bekannt als der, der überall barfuß ging. Ich bekam einen Job in der Hotellerie, durfte aber nur barfuß sein, wenn keine Gäste da waren.

Meine Füße haben sich an harte Böden, heiße Straßen und Glasscherben gewöhnt.

Ich erinnere mich an einen Besuch in Regensburg mit meiner Partnerin: Die Hitze drang durch ihre Schuhe, während ich barfuß ging. Der Boden war zwar heiß, aber gut auszuhalten, solange ich nicht zu lange an einer Stelle stand.

Ein anderes Mal, beim Umsteigen in einen Zug, spürte ich im Verbindungstunnel etwas Raues – es war eine zerbrochene Flasche. Meine Sohlen waren so abgehärtet, dass ich nur ein paar sehr oberflächliche Kratzer bekam.

In München setzte sich der Straßenschmutz so fest an meinen Füßen, dass ein schwarzer Belag entstand, der mehrere Tage nicht wegging.

Ich bin durch mehrere Länder Europas gereist, ohne auch nur ein Paar Schuhe im Gepäck zu haben.

Nur am Flughafen in Houston (Texas) wurde ich gebeten, Schuhe anzuziehen.

Leider erlaubt mir mein neuer Job nicht mehr, so barfuß zu leben wie früher, und ich habe nur noch wenig Energie zum Reisen.

Meine Sohlen sind jedoch immer noch abgehärtet.

Ich würde mich freuen, andere Barfußläufer aus Ulm kennenzulernen und wieder ein freies Leben zu führen.

Liebe Grüße

Chrizz Muzz

6 „Gefällt mir“

Hi Chrizz,

herzlich willkommen hier im Forum. :slight_smile:

Der Benutzer @Freilaeufer kommt auch aus Ulm:

LG
stromkabelsalat

Naja, Stuttgart und Ulm sind schon bissle was anderes. Aber ja, allzu weit weg ist es jetzt auch nicht. :grin:

Hab mich vertan, @Abendsonne kommt aus Ulm:

Hallo und willkommen,

Ja,Ulm und Stuttgart sind etwas auseinander, finde mit dem Zug allerdings gut zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem RE 200 funktioniert es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Oder den MEX Zügen, die fahren soweit ich weis direkt zum HBF Stuttgart von Ulm aus.
Der RE 200 kenne ich nur mit umsteigen.
Fahr den jeden Tag zur Arbeit nach Laichingen :pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Auch vom Barfüssling ein herzliches Grüßgottle :smiling_face_with_sunglasses: Ich bin auch schon viele Jahre barfuß unterwegs. Allerdings bin ich nicht mehr ganz so abgehärtet wie Du. Führerschein macht faul. Vor allem wenn man auf´s Land zieht und viel mit der Kutsche fahren muß…

Grüßle,

Der Barfüssling

Moin Chrizz,

Auch ein herzliches Willkomen von mir, schön das du uns gefunden hast.

Genieße einfach deine Barfußzeit auch, wenn sie eingeschränkter ist als früher.

Gruß Ralf :footprints:

Hallo Chrizz, Ulm ist eine tolle Stadt für uns Barfüsser. War ich schon oft!

Danke an alle,
ich hoffe, wir kommen eines Tages zusammen
:slightly_smiling_face::footprints:

1 „Gefällt mir“