Hallo aus Westsachsen 👣

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin David und komme aus Grimma südlich von Leipzig. Seit ungefähr vier Jahren versuche ich immer mehr barfuß zu sein. Anfangs hauptsächlich im Sommer und dann wenn es notwendig war mit barfuß Schuhen von Leguano oder mit der Natural Sandale von Lizard. Seit diesem Jahr trage ich auch im Winter barfuß Schuhe. Ganz ohne Schuhe geht es im Winter noch nicht. Ich habe ziemlich schnell kalte Füße.

Wenn ich barfuß laufe mag ich kurzes Gras, naturbelassene Wald Wege gerne auch matschig und auch Asphalt. Grobe Untergründe wie Mineralgemisch oder Split mag ich nicht. Da habe ich noch schmerzen beim laufen. Schade finde ich, das gerade in unserer Gegend viele Waldwege mit groben spitzen Schotter ausgebessert werden.

Viele Grüße David

6 „Gefällt mir“

Hallo David

danke für Deine sympathische Vorstellung. Ich lese hier von jemandem, der vernünftig ans Barfusslaufen herangeht und auf sich selber hört und nicht auf Teufel komm raus die Barfüssigkeit durchstieren will.
Ja, der allgegenwärtige Schotter… überall wird er hingekippt, damit der Wegunterhalt angeblich einfacher wird…. Du schreibst mir da aus der Seele.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Hallo David,
herzlich willkommen!
Eine tolle Sache beim Barfußgehen ist ja gerade, dass man immer mehr Erfahrungen und neue Eindrücke sammelt. Und dafür ist das Forum da, um sich darüber auszutauschen. Ich freue mich auf Deine weiteren Beiträge!
Viele Grüße, Georg

1 „Gefällt mir“

Hi David,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Das ist 1 sympathische Vorstellung. Grimma ist mir als Ort mehrerer Hochwasserkatastrophen bekannt.

Auch ich selbst besitze Barfußschuhe von Leguano.

Das mit dem Split und dem Mineralgemisch geht mir auch so.

LG
stromkabelsalat

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das nette willkommen heißen.

Ja, die Stadt hat zwei schwere Hochwasser innerhalb kürzester Zeit hinter sich. Aber es freut mich wie stark die Menschen sind und alles wieder aufgebaut haben.

Liebe Grüße David

1 „Gefällt mir“

Hallo David,

herzlich willkommen im Forum!

Ich bin auch eher bei warmen Temperaturen barfuß unterwegs, aber noch nicht so lange „aktiv“ wie du, sondern erst seit Anfang letzten Jahres 2022.

Es ist mir übrigens während eines Urlaubs in der Sächsischen Schweiz auch aufgefallen, dass doch einige Wege relativ frisch und grob geschottert waren. Schade natürlich!

Viele Grüße :wave:t4:
Peter

1 „Gefällt mir“