Hallo aus'm MKK!

Hallo zusammen!

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis. Seit dem ersten Besuch des Barfußpfades in Bad Orb und der Erkenntnis „die ganze Welt ist ein Barfußpark“ bin ich nun das zweite Jahr in Folge nach Möglichkeit Wochenend-Barfüßler. Schön ist es, nicht nur Gleichgesinnte zu finden, sondern auch die Tatsache, dass sehr viele (wenn nicht alle?) am Anfang ihrer Karriere absolut dieselben Gedanken und (gesellschaftlichen) Befürchtungen hatten. Und trotz dass ich in diesem Jahr deutlich selbstsicherer geworden bin, was das Thema angeht (nicht darauf achten, ob es Reaktionen gibt), so kostet mich Manches immer noch Überwindung. Aber je mehr ich ausprobiere, desto mehr Akzeptanz erfahre ich. Sei es aus Höflichkeit oder weil es nicht stört - dem Selbstbewusstsein tut es gut.

Vielleicht läuft man sich ja übern Weg - im Spessart gibt’s sehr schöne Wanderpfade mit wenig Schotterwegen :grin:

LG, Dimi

11 „Gefällt mir“

Hallo Dimi,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim barfußlaufen!

Du wirst recht bald merken, dass das Barfußlaufen in der Regel keine negativen Kommentare hervorruft, wenn es denn überhaupt von Deinen Mitmenschen wahrgenommen wird. Meist sind es eher die positiven Kommentare, wenn Du darauf angesprochen wirst.

Bad Orb ist doch ideal zum Anfangen, ich kann mich auch an meine ersten Versuche dort erinnern, nach dem Besuch des Barfußpfades einfach die Schuhe auszulassen, zunächst im Kurpark, dann in der Stadt. War kein Problem.

Wenn Du anderen Barfüßern gerne mal über den Weg laufen möchtest lade ich Dich nach Mainz ein, das ist ja keine Weltreise. Wir haben hier schöne Bereiche in der Stadt, wo es sich auch für Anfänger angenehm barfuß laufen lässt, aber am Stadtrand auch ein großes Waldgebiet mit herrlichen Sandwegen. Melde Dich bei Interesse einfach mal per PN!

Gruß aus dem heute verregneten Mainz

Martin

2 „Gefällt mir“

Hallo Dimi und herzlich willkommen im Forum👋

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die warmen Willkommensworte! :smiling_face: Bin wohl nicht der einzige Verrückte :smile:

@martin_30 ja, Mainz kenne und liebe ich, einmal quer durch, vom Dom über die Altstadt bis zur Eisgrub auf ein schönes Bier, durchaus eine Idee wert :grin:

Hallo Dimi!
Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß beim Barfußlaufen!
:foot::foot::foot:
Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo Dimi,

das ist doch prima, wenn Du Dich in Meenz etwas auskennst und die Stadt zu schätzen weißt! Dann ergänzen wir noch Rheinufer mit Zoll- und Winterhafen und natürlich den Großen Sand mit Lennebergwald. Ein schönes Bier oder einen Schoppen zum Abschluß selbstverständlich…

Herzlich willkommen in Mainz und viele Grüße

Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Dimi,
ja, mach weiter so! Auch hier gilt, es gibt nichts gutes, außer man tut es. Und den Füßen tut es (fast immer) gut!
Aber Achtung vor dem Suchtpotenzial - das ist nicht zu unterschätzen. Zum Glück eine legale Droge.
LG Mi.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dimi,

barfüßige Grüße aus Nord- nach Südhessen. Ich freue mich, dass Du das Barfußlaufen für dich entdeckt hast, und wünsche dir viel Freude dabei. Nur Mut, je mehr Du barfuß unterwegs bist, desto selbstverständlicher fühlt es sich an.

Auf einen netten barfüßigen Austausch,

Peter

1 „Gefällt mir“