Hallo zusammen, nun hab ich auch von gelb hierher gewechselt

Hallo, ich bin der Rolf und komme vom Harzrand. Genauer gesagt aus Herzberg am Harz. Ich war vorher schon im gelben Forum und habe nun hierher gewechselt. Ich bin eher so ab 10-12 Grad aufwärts barfuß, darunter macht es mir keinen Spaß. Außer zu Hause im Haus, Hof und Garten, dort laufe ich das ganze Jahr barfuß rum.
Lieb Grüße an alle, Rolf

4 „Gefällt mir“

Willkommen Rolf!
Liebe Grüße aus Mersch nach Herzberg

1 „Gefällt mir“

Oh, ein Harzer, wie schön!
Als Hannoveraner mit Eltern aus Braunschweig bzw. Wolfenbüttel bin ich in meiner Kindheit quasi im Oberharz aufgewachsen. Wir waren so gut wie jedes Jahr dort, genauer gesagt in Oderbrück (Hütte vom Sportverein). Manchmal mehrfach, im Sommer und im Winter. Und immer haben wir vom Achtermann oder Wurmberg aus sehnsuchtsvoll zum Brocken rüber gesehen - wohl wissend, dass wir dort niemals hinkommen werden…
Doch! Erfreuliche Wendung mit dem Ende der DDR. Gemeinsam mit Schulfreunden wanderte ich 1990 zum ersten mal hoch (vom Eckerstausee aus), das war eins meiner schönsten Erlebnisse. Auch wenn es sehr neblig war und wir keine Aussicht hatten. Die Sowjetsoldaten, die dort noch stationiert waren, waren sichtlich überfordert mit den ganzen Zivilisten, die dort plötzlich den Berg einnahmen…
Und weil ich früher so oft dort war, ist der Harz für mich immer noch das schönste aller deutschen Mittelgebirge. Das ist natürlich rein subjektiv. :wink:
Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr mal wieder auf den Brocken. Geplant habe ich das schon länger…
Willkommen hier im Forum!
Forbi


(Blick vom Achtermann zum Brocken, leider war ich der einzige Barfüßige)

1 „Gefällt mir“

Hallo Rolf

Schön zu sehen, wie diese Community wächst und wächst - herzlich willkommen!
Ich denke sehr gern an das Treffen des gelben Forums zurück, dass vor einigen Jahren im Harz stattfand. Unvergessen die Wanderung auf den Brocken und die vielen Besichtigungen. Du lebst in einer so schönen Gegend!

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“