Hanna Hoos aus Würzburg

Hanna Hoos studiert Medienmanagement in Würzburg. Durch ihren Bruder motiviert entschied sie sich, regelmäßig barfuß zu laufen. Nach anfänglicher Unsicherheit und einer unangenehmen Gewöhnungsphase bemerkte sie selbst die gesundheitlichen Vorteile.

Wenn sie ausnahmsweise Schuhe trägt, benutzt sie Barfußschuhe.

Eine Orthopädin kommt zu Wort, die bestätigt, dass Barfußlaufen zu empfehlen sei. Die Fußmuskulatur und in Folge dessen die Körperhaltung wird dabei gefördert.
Allerdings meinte sie, dass es in unseren Breiten nicht durchführbar sei und sie äußerte hygienische Bedenken.

Hanna empfindet jedoch kältere Temperaturen angenehmer als heiße Temperaturen, bei denen sie sich Brandblasen holt. Auch aus hygienischer Sicht hat sie keine Probleme, weil die Füße nur den Boden berühren. Beim Betreten ihrer WG säubert Hanna ihre Füße in einer Badewanne.

Mit Passant*innen, die Hanna auf ihre Barfüßigkeit ansprechen, führt Hanna schöne Gespräche.

Hanna ist eine sehr selbstsichere und sympathische Persönlichkeit, die ein Vorbild für Anfänger*innen ist, die selbst gerne barfuß in der Stadt laufen möchten.

8 „Gefällt mir“

Meine ersten Barfußschritte habe ich auch in Würzburg gemacht, wo ich aufgewachsen bin. Durch die Talkessellage ist es im Sommer oftmals so heiß, dass man sich Brandblasen holt …

@stromkabelsalat: wie hast du das YouTube-Video eingebunden? Ich habe das bei Lucienne Renaudin Vary versucht, aber keine Möglichkeit gefunden.

Barfüßige Grüße,
Lorenz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Ich hatte es mit dem von YouTube generierten Einbettungscode versucht, das hat nicht funktioniert. Auf die Idee mit der langen URL bin ich nicht gekommen.
So bietet die neue Plattform doch fantastische Möglichkeiten, die der veralteten von Hobby? Barfuß! völlig fehlten.

4 „Gefällt mir“

Die Information, die ich Dir gab, war falsch. Es ist völlig egal, ob man das Video kurz als https://youtu.be/YrjbKKJ9IxY oder lang als https://www.youtube.com/watch?v=YrjbKKJ9IxY einbindet.

Relevant ist, dass der Link alleinstehend in einer Zeile steht. Das war bei Deinem Posting nicht der Fall, weil es in einer Zeile mit dem Wort „siehe“ stand.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Hanna total cool. :smiling_face_with_three_hearts: Auch wie sie mit den Leuten redet und dass ihr das mit dem Barfußlaufen garnicht unangenehm ist, Kompliment!

Witzig finde ich das mit dem, dass sie lieber wenn es kalt ist, als wenn es warm ist. Also andersrum als sonst. :joy:

Aber das hat @Lorenz_PZ ja schon erklärt, dass da in Würzburg halt das mit dem Talkessel ist. Ob das wohl in Stuttgart (da ist ja auch Talkessel) auch so ist?! :thinking:

1 „Gefällt mir“