Hat jemand Erfahrung mit S3 Barfußschuh von Baak?

Ich wurde letztes Jahr an meiner HWS operiert, wodurch sich meine Krankheit, das CFS, stark verbessert. Nun bin ich wieder auf Jobsuche als LKW-Fahrer.
Ich bin ja seit letztem Jahr dauerhaft Barfuß und brauche einen guten Sicherheitsschuh. Da gibts den S3 von Baak

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Schuh?
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Ich kann sie nur empfehlen!
Meine habe ich jetzt ein 3/4 Jahr,
nun sind sie durch! Ist aber auch nicht verwunderlich, da ich im Stahlhandel arbeite.
Auf meinen Fahrten zwischen den Kunden bin ich dann doch verbotener Weise Barfuß, habe aber ein paar Schlappen zum schnell reinschlüpfen am Sitz!
Vorher unbedingt mal anprobieren, denn ich brauche doch eine Nummer größer!
Grüße aus Norddeutschland :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Diese Schuhe waren hier im Forum auch schon thematisiert.
:smirking_face:
Ich habe sowohl die S3 als auch die leichteren S1P.
Beide empfinde ich als sehr bequem.
Dadurch, dass ich meine Arbeit oft in kniehender oder halbkniehender Haltung vollbringe, werden meine Schuhe hinter den Schutzkappen extrem beansprucht und reissen dort verhälltnissmässig schnell auf.
Da die Barfussschuhe von Baak „sehr tief auf der Strasse liegen“ (dünne Sohle, hinten gleich tief wie vorne), braucht es mit aufgerissenen Seiten keine tiefen Pfützen, bis das Wasser in die Schuhe läuft.:index_pointing_up:t3:
Wer von normalen Schuhen direkt auf diese Sicherheitsschuhe umsteigt, wird die ersten paar Schritte meinen, die seien vorne höher als hinten. Während des Gehens zieht die schwere Stahlkappe vorne den Schuh etwas nach unten. Dies fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig.
Der S1P hat eine Kunststoffkappe und ist meines erachtens leichter, auch vom Material her luftiger (weniger schwitzig) und weniger gewöhnungsbedürftig, aber halt nicht wasserdicht.
Für den Sommer würde ich definitiv den S1P empfehlen.
Baak hat auch S1P Sandalen (nur Barfussergonomisch oder so ähnlich, halt mit leichtem Absatz).

Nachtrag:
Der „Schweizer-Preis“ liegt bei Arbeitsschuhen erschreckend höher, als die Deutschland-Preise.
Wer die Möglichkeit hat und nicht gerade einen örtlichen kleinen Schuhladen unterstützen möchte, findet eventuell Wege oder Kollegen, um nördlich des Schwäbischen Meeres günstiger an die Ware zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe sie online in der Schweiz für sage und schreibe 125.- gesehen. Ich denke werde mir mal die 44 bestellen. In der Hoffnung dass er nicht zu gross ist.
Vielen lieben Dank euch!

1 „Gefällt mir“

Hi Dany,

hast Du die BAAK schon bekommen? Passen sie Dir gut in Gr.44?
Welche Fußlängen hast Du denn? Dann kann man es ein wenig einschätzen wenn man selber welche bestellt…

Und wenn Du Bilder hast, wie die von oben aus gesehen ausschauen, könntest auch noch eins posten. Würd mich interessieren wie breit die Zehenbox aussieht - auf den Homepages werden die immer schöner dargestellt als sie dann in natura aussehen…

Grüße,
Tobi

Moin Tobi

Ich habe die Schuhe noch nicht bestellt. Ich kann sie momentan aufgrund einer Verletzung auch nicht anprobieren, da mein rechter Lauf ziemlich geschwollen ist. Aber wenns soweit ist, gebe ich gerne Bescheid.

Hi Tobi,

ich hab auch beide Modelle.
Ich habe die nach der Größentabelle auf der Homepage bestellt und die passen perfekt.
Wenn ich dran denke, mach ich dir Montag Bilder von beiden.

Gruß und schönes Wochenende;
Hermann

Danke Hermann, welche Größe hast Du denn bei den Baak?

Beide paare sind in Grösse 46.

1 „Gefällt mir“

Hier die versprochen Fotos.
Ich hab die in 46 bei 29,5cm Fußlänge.

Danke Adi und Hermann für die Bilder!
Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich 45er oder 46er bestelle, weil meine Füsse 29cm lang sind.

Wie viel Platz hast Du denn bei den 46ern noch nach vorne bei 29,5cm Fusslänge, Hermann?

Und bei dir Adi? Welche Fusslänge hast Du und wieviel Platz ist da noch?
(ich weiss, jeder Fuss ist unterschiedlich, aber als grober Richtwert ist das vielleicht nicht schlecht)

Danke!

Mahlzeit Tobi,

wenn ich ganz nach vorne rutsche, kann ich hinten gut den Zeigefinger rein machen.
Wirklich messen, kann ich das leider nicht.

Gruß

Bei der heutigen Abendmessung waren meine Füsse etwas über 29cm.
Schuhverkäufer würden mir wohl eher versuchen Grösse 45 anzudrehen, ich mag es aber lieber, wenn es nirgend drückt.
Mit den Schuhen muss ich weder weit rennen noch Felswände hochklettern.
Ich bin mit der Grösse zufrieden.

1 „Gefällt mir“