Herbstimpressionen aus dem Mainzer Sand

Hallo zusammen,

mildes Samstagwetter, aber nur wenig Zeit? macht nichts, wenn man schöne Barfußwege vor der Haustür hat: eine (oder mehrere Runden) durch den Mainzer Sand gehen immer!

Richtig bunt ist es zwar noch nicht, aber das Zusammenspiel von Wolken und Sonne ergibt auch schöne Motive.

Immerhin habe ich gleich zwei andere barfüßige Spaziergänger getroffen, bei denen ich mal nicht die Werbetrommel rühren musste. Sie waren bereits überzeugt, zumindest auf naturbelassenen Böden barfuß zu laufen.

Einen schönen Abend und viele Grüße aus Mainz

Martin

6 „Gefällt mir“

Sieht schön aus. Ist der Mainzer Sand bei Mainz?
Zwei andere Barfüßer getroffen? Ich hab treibe mich auch gern in solchen Gegenden herum, aber ich habe noch keinen einzigen anderen nichtbeschuhten jemals getroffen.

Hallo,

ja, wie der Name schon sagt - der Mainzer Sand liegt am Stadtrand von Mainz. Das mit den Sichtungen ist so eine Sache - manchmal begegnen einem andere BarfüßerINnnen, manchmal aber eben auch nicht.

Dort draußen sehe ich aber immer wieder Leute ohne Schuhe - ob das alles konsequente Barfüßer sind oder nur der Wege wegen mal die Schuhe daheimgelassen haben kann ich natürlich nicht sagen.

Prinzipiell sieht man in Mainz aber vor allem in der Stadt immer wieder Leute barfuß laufen, meist jüngeren Alters. Regelmäßiger Barfüßer in Mainz kenne ich aber nur eine Person.

Gruß aus dem heute verregneten Mainz

Martin

Außerdem liegt dort viel Sand. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Oh ja dem kann ich nur zustimmen. Der Mainzer Sand ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Man wird schon irgendwie eingeladen hier barfuss zu laufen.
Ich war selbst oft im Sommer dort gewesen.