Ein durchaus positiver Artikel:
Moin Frank,
toller Artikel, wäre schön, wenn auch andrere Zeitungen bzw. Medien so positiv berichten würden. Danke fürs teilen.
Gruß Ralf
Der Artikel ist zwar positiv, aber die Kommentare darunter zeigen, wie unerwünscht es ist, barfuss rumzulaufen. Vor allem wird Barfusslaufen von den Lesern anscheinend mit unanständig, rücksichtslos (Füsse auf Sitz) und unhygienisch (mit dreckigen Füssen schlafen) in Verbindung gebracht, was ich schade finde. Dass Füsse nur in Schuhen stinken, kapiert auch kaum jemand.
Der Mann auf dem Bild ist auch nicht wirklich barfuss unterwegs, hat nur schnell die Schuhe ausgezogen. Finde ich selber übrigens eklig, wenn Leute im ÖV die Schuhe ausziehen und ihre stinkigen Füsse auf den Sitz legen.
Da hast du schon recht, auch mit den ÖV die Schuhe ausziehen. Die Kommentare sind teilweise so was von daneben, es gibt aber auch einige positive darunter. Es gibt wohl sehr viele Fussphobiker darunter. Ich selbst habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wobei ich auch nicht immer barfuss bin.
Fussphobiker , ja genau!
Meine Erfahrungen sind gemischt. Die meisten finden es wahrscheinlich doof oder haben gar keine Meinung, sind einfach total überfordert mit dem Anblick, aber sagen nichts. Ich liebe diese ratlosen Blicke . Jemand ist sogar mal so erschrocken und gleich weggerannt. Dann gibt’s natürlich auch negatives Getuschel hinter meinem Rücken, aber auch ganz viele positive Reaktionen und schöne unerwartete Gespräche unterwegs.
Wenn ich mal bf in der Stadt war, gabs ausser mal ein paar Blicken keine Reaktionen - viele bekommens eh nicht mit, da sie auf ihr Phone fixiert sind. Die einzigen, die wirklich reagieren, sind Touristen, meist aus asiatischen Ländern oder welche, die offensichtlich aus den USA sind (Englisch-Dialekt).