Hoher Fläming, 26. Mai 2024

Im Rahmen des Naturpark-Wanderfestes organisiert @Ulrich (nicht im Forum aktiv) eine Barfußwanderung:

Der Treffpunkt ist am 2024-05-26T09:00:00Z an der Bushaltestelle Raben im Ortsteil Raben der Gemeinde Rabenstein/Fläming.

Man sollte sich vorher anmelden (Naturpark-Wanderfest am 26. Mai - Tour 3: Barfuß durch das Planetal auswählen).

Ich selbst werde nicht teilnehmen. Weil der Organisator im Forum nicht aktiv ist, sollte man ihn bei Rückfragen über die Angaben in seinem Impressum kontaktieren. Außerdem denke ich, dass @joklhe helfen kann.

3 „Gefällt mir“

Also eher eine kleine Tour? „Mehrere Kilometer“ hört sich eher einstellig an, oder?

Von hier knappe 3h Fahrt.

Unter 10km und überwiegend Märkischer Sandboden. Definitiv für Anfänger geeignet, denn das ist Sinn der Wanderung.

2 „Gefällt mir“

Ich überlege halt, ob sich 6h Autofahrt für das da lohnen…

Vielleicht in Kombination mit dem Kölner Treffen als grosses Barfüsser-Wochenende. :wink:

Ich denke, das wäre sehr viel Fahrerei hin und her.

Das überlege ich sogar auch schon, für mich sind es auch als Berliner über 90km Anfahrt (einfach) - nur um 9km auf Sandboden zu latschen, den ich auch direkt vor der Haustür habe… :thinking:

Aber so darf man das nicht sehen, man trifft ja auch interessante Leute oder sogar bereits Bekannte und da musst Du Dir überlegen, ob es sich für DICH lohnt.

Außerdem mündet die Wanderung in einer Art Fest mit Essen und Trinken und so. Das ist schon toll organisiert.

1 „Gefällt mir“

Forbi, danke für die Gründe, an dieser tollen Wanderung teilzunehmen - genau auch meine Meinung. Wem es zu weit ist, der braucht nicht zu kommen und kann sich besser da umsehen, wo er zu Hause ist oder organisiert selbst mal ein Bf-event…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich noch nicht angemeldet, gehe aber zu 90% davon aus, dass ich dabei sein werde. Ist Bernd auch wieder dabei? @bfb