Das ist eine interessante Frage, die ich in noch keinem Barfußforum las, das finde ich gut und ich kann Dir dazu eine Antwort geben, natürlich eine aus meiner Sicht, klar, denn ich habe meine Jeanshose auch immer umgeschlagen.
Bei mir hat das zum Ersten den Grund, den Du schon nanntest, nämlich, damit meine Hose am Bund nicht schmutzig wird und zum Zweiten, weil ich finde, dass es einfach besser aussieht, wenn man barfuß geht, man denke nur an z.B. Jeans, die sogar speziell so angefertigt werden, die man also so zu kaufen bekommt, das sind allerdings Hosen, die man bei der Damenmode findet.
Ich will zwar nicht mit meiner Barfüßigkeit kokettieren, aber auf der anderen Seite habe ich keine Probleme damit, meine Vorliebe offen zu zeigen und ich muss meine Füße nicht „verstecken“, weil andere Menschen das vielleicht nicht gut finden.
Ich finde, diese Kombination hat einfach etwas.
Für mich ist das Gottseidank überhaupt kein Problem. Ich bin eine Frau und trage mit ganz ganz wenigen Ausnahmen Kleider😃.
Wenn ich nicht auffallen möchte (Geschäfte) ziehe ich ein langes Kleid an was ja endlich wieder in Mode ist.
Ich finde aber auch bei Männern die gekrempelten Hosenbeine hübsch, auf jeden Fall hübscher als eine Hose die auf dem Boden schleift.
Ich weiß nur noch nicht wie ich es im Winter mache.
Vielleicht haben ein paar Damen einige Tipps von denen ich hier leider wieder gar nichts gelesen habe.
Also ich hab meine Hosenbeine immer Umgeschlagen. Meiner Meinung nach sieht es einfach besser aus und ist vor allem bei nassem wetter viel Praktischer.
Aber gleichzeitig will ich es auch hervorheben. Es soll auch gesehen werden das ich Barfuß unterwegs bin. Für mich ist das Barfuß laufen auch eine gewissen Rebellion, Gesellschaftlich ist es vor allem in meinem Alter angesagt hunderte Euro für unbequeme Schuhe auszugeben und dagegen möchte ich eben auch ein „Zeichen“ setzten.
ja, sieht echt gut aus,
gefällt mir bei weiblichen Wesen aber um Längen besser
dazu gerne noch Zehenringe und/oder lackierte Zehennägel,
immer wieder eine wahre Augenweide
Interessant, das ist eigentlich nur bei meiner zunfthose nötig, die schlage ich einmal nach innen auf und fixiere sie knapp über dem Boden mit sicherheitsnadeln.
Ich hab aber immer Stulpen an die auch ziemlich tief sitzen oder eben nur kurze Hosen wenns warm genug ist.
Normal versuch ich das barfuß nicht zu betonen, fällt genug auf finde ich
Ich krempel immer 1-2 mal um bei Jeans.
Hat mehrere Gründe:
Es sieht einfach viel besser aus, als wenn die Hosenbeine schlapp auf den Füßen liegen (außer bei ner 70’er Schlaghose). Besonders doof sieht es mit Stoffhosen aus…
Dann natürlich die Nässe wenn die Hose am Hacken über das Pflaster schlurft…
Und dann ist auch so, daß die Leute es tatsächlich sehen sollen. Nicht weil ich besonders Eitel bin, aber es gab schon Situationen wo ich ernsthaft angesprochen wurde: „Sie haben Ihre Schuhe vergessen“…Nein, hatte ich nicht…Da ich immer am rechten Knöchel ein Band oder eine Kette trage, kommt es so gut zur Geltung, daß es Absicht ist. Außerdem sind sie nicht so häßlich, daß ich was verstecken muß
Lg
Daniel