Ich bin der neue Barfuss gänger hier

Ich bin neu hier und liebe es seit einigen Jahren von Frühling bis Herbst Barfuss unterwegs zu sein. Ich bin durch Zufall drauf gekommen und möchte es nicht mehr missen. Kaum ein Bereich in dem ich mich nicht schon barfuss vorgewagt habe. Seither geht es mir einfach besser.
Bin aus der Region ch/d/f also dem Dreiland wie es auch genannt wird männlich und 55 Jahre alt. Freue mich euch kennenzulernen.

4 „Gefällt mir“

Hi,

die Region in der du wohnst ist mir durch das Architektur- und Design-Museum von Vitra in Weil am Rhein bekannt.

Viel Spaß hier im Forum!

LG
stromkabelsalat

Hallo Toby,
Das Museum ist gleich ums Eck und mir bekannt. Ich war auch schon im Museum aber leider noch nicht barfuss. Obwohl ich so manches Museum schon barfuss absolviert habe mittlerweile.
Woher bist du?
Liebe Grüsse
Thomas

Willkommen unten ohne! Von Frühling bis Herbst unterwegs zu sein mit
Schuhen, das wäre pure Tortur für mich. Daher ist es kein ganz reiner
Zufall, dass du auf barfuß gekommen bist, vermute ich mal. Da du schon
die meisten Bereiche unten ohne betreten hast, bist du sicher schon
seit einigen Jahren barfuß unterwegs, nicht wahr?

LIebe Grüße aus Luxemburg nach Dreiland
André

Hi,

ich komme aus Franken.

Hallo Untenohne

Ja, barfuss geht es einfach besser - da unterschreibe ich dick und fett. Und ich bin sicher, die allermeisten hier sehen es auch so. Gut, dass Du hergefunden hast!

Liebe Grüsse
Dorothea
die nicht allzu weit vom Dreiländereck wohnt, die sich auch in alle Bereiche barfuss vorwagt (inklusive Museen😉) und nur wenig jünger ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo untenohne, ich bin oft in Basel, bin kürzlich wieder einmal im Tinguely Museum gewesen, wo barfuss sogar per Hausordnung explizit erlaubt ist! Barfüssige grüsse aus Zürich.

1 „Gefällt mir“

@Andre
Der Zufall war etwas anders. Habe mir den Fuss angebrochen und es gab eine Stelle die war schmerzhaft geblieben, trotz Knochen Heilung. Ich müsse bewegen bewegen bewegen hiess es von der Physio. Mir würde erklärt wie ich den Fuss trainieren soll. Das half temporär aber nicht dauerhaft. Irgendwann kam ich drauf das am meisten Bewegung übers Barfuss gehen entstehen würde. Ich war bis dahin überhaupt kein barfuss Fänger und so koste es mich echt Überwindung. Nach einiger Zeit ging es dem Fuss Gut und der Nebeneffekt war das sich andere Beschwerden die ich habe auch etwas lindern Liesen. Somit blieb ich dabei.

@Tane
Danke für den Museums Tipp. Werde ich doch mal wieder vorbeischauen. Vielleicht sehe ich dich ja auch mal hier.

@Montanara
Ja da passt ja einiges zusammen und das Dreiland bietet ja viele interessante barfuss Möglichkeiten und Museen für Barfuss Erlebnisse.

@untenohne
Thomas, danke für diesen wunderbaren Bericht! Tatsächlich wundert es
mich, dass die Physiotherapeuten dir nicht gleich zum Barfußlaufen
geraten haben, und du irgendwann von selbst drauf kommen musstest :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz ähnlich wars bei mir. Ich bin auch durch eine Leidensgeschichte zum Barfusslaufen gekommen und es hat viele andere Baustellen zum Verschwinden gebracht.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Interessant nur das offiziell niemand Barfuss laufen als Therapie oder zum ausprobieren empfiehlt.
Es ist sicher nicht ein Allheilmittel aber es kann bei gewissen Problemen helfen oder lindern.
Mitunter vielleicht deshalb weil es doch eine gewisse Überwindung braucht die Schuhe wegzulassen.

Es kommt sicher selten vor, aber ich hatte schon einen Orthopäden der mir zu meinen Fußschmerzen sagte: Entweder Einlagen oder barfuß gehen!

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

ein Willkommen auch von mir, aus Teningen, auch noch im Dreiländereck.

Im Vitra-Museum war ich gerade vor ein paar Wochen mal wieder - barfuß natürlich, wie sonst ? :slight_smile:
In der Sonderausstellung „Wunderland“ - die leider nur Sonntag-Nachmittags im Rahmen einer Führung zugänglich ist. Sehr zu empfehlen !

Und Tane: Das Tingely-Museum steht schon seit Jahren auf unserer Liste. Ich denke dass das auch lohnend ist - zumindest wenn man die öffentlichen Werke in der Innenstadt von Basel so sieht.

Vermutlich wohnen wir zu nahe dran - dann denkt man „es ginge ja jederzeit“, und dann wird’s letzten Endes deshalb immer wieder aufgeschoben :wink:

Vielleicht bräuchte es einfach mal einen motivierenden Anstoß durch ein „Dreiländereck-Treffen“ ?!
Genug Barfüßige im dreieckigen Umfeld gäbe es ja genug !

alléz …

1 „Gefällt mir“

Ja, das Tinguely-Museum kann ich wirklich sehr empfehlen, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Ich finde Tinguely’s Werke absolut faszinierend und beeindruckend!

Bei einem Dreiländereck-Treffen bin ich sehr gerne mit dabei…