"Ich glaub, mir läuft das Wasser im Mund zusammen"

Eben gerade beim spazieren gehen einer teenager gruppe entgegengekommen und ein mädchen so ‚boah baaaaaafuß ich glaub mir läuft das wasser im mund zusammen‘

weil ich gerade ein gespräch hatte mit airpods im ohr konnte ich nicht drauf eingehen

aber ich finde die assoziation echt bemerkenswert

Ja, Sachen gibt es, da macht Barfuß doch gleich noch mal so viel Spaß :+1::smile:

Jaaaa!! Ich kann das nur bestätigen: wenn ich in den letzten Jahren Jugendlichen barfuß begegnet bin waren die Reaktionen nie negativ, wirklich nie (!) und meistens ausdrücklich positiv! Und wenn „nur“ still gelächelt wurde, empfand ich das nie als herabwürdigendes Lächeln. Wie oft dachte ich unmittelbar vor der Begegnung mit einer Gruppe von Jugendlichen „Oh jeh, jetzt gibts Sprüche…“ Aber: nichts, gar nichts, völlig liberal und damit eigentlich genauso wie es ja sein soll, oder?

1 „Gefällt mir“

Seid ihr denn noch nah’ genug dran, um sicher eine positive Äußerung darin zu sehen?
Jugend macht sich gelegentlich Ausdrücke zu eigen und belegt sie mit neuen Bedeutungen …

Was den Spruch mit dem „Wasser im Mund…“ angeht gebe ich Dir Recht - ich kann das in der Tat nicht sicher interpretieren. In meinem Beitrag berufe ich mich auf meine Sinneswahrnehmung bzw. auf die durch Blicke bzw. den Gesichtsausdrücken der Jugendlichen „geäußerten“ Reaktionen, die ich ganz überwiegend als positiv wahrnehme

2 „Gefällt mir“

Im Dorf hier bin ich vom Regen überrascht worden und habe den Rest des Weges nach Hause Gas gegeben

Ein türkisches Mädchen , maximal 12 Jahre alt, rief mir zu „junge! Du hast deine Schuhe vergessen!!!“ Und dann lachte sie und zeigte auf ihre Füße, nur in Socken.

Leider war ich etwas in Eile, weil ich nicht völlig Durchweichen wollte, aber wenn ich die nochmal sehe, hoffe ich auf eine Fortsetzung :wink: