Initiative „Barfuß im Beet“ bringt Kindern das Gärtnern bei

Klingt nach einer schönen Initiative!

2 „Gefällt mir“

Ja, das klingt wirklich nach einem tollen Konzept, um Kindern beizubringen, dass Essen nicht nur im Supermarkt wächst.
Allerdings sollten wir uns nicht der Illusion hingeben, dass hier tatsächlich ausschließlich barfuß gegärtnert wird. Immer Sommer vielleicht, aber ansonsten verstehe ich das Wort „barfuß“ hier eher als alternativ angehauchte Lebenseinstellung, als wirklich im Wortsinn, also unbekleideten Fußes.
Trotzdem eine gute Sache!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

@tiptoe: Es wäre gut, wenn Du nicht einfach blind jeden Medienartikel, in dem das Wort „barfuß“ vorkommt posten würdest. Es kommt mir so vor, als ob Du in Google News einfach das Wort „barfuß“ eintippst und dann einfach jeden Artikel, der unter dem Stichwort erscheint dann hier postest. Dafür ist die Kategorie nicht gedacht. Es sollte sich auf einige wenige Highlights beschränken.

Sicher nicht ausschließlich, aber der Titel klingt doch nach einer schönen Einladung.
Ich habe meine Zweifel, ob „nur-barfuß-veranstaltungen“ wirklich so viele erreichen. Die hundertprozentigin sind doch eine verschwindend kleine Minderheit. Daher sind alle auch-barfuß-aktivitäten zu begrüßen, so lange „barfuß“ nicht nur im übertragenen Sinn zu verstehen ist.

Genau bei dem obigen Artikel habe ich den Eindruck, dass der Titel nur im übertragenen Sinne zu verstehen ist.