Interessante, aber unnütze Statistik

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Statistik zusammengefasst, die ich letztes Jahr erfasst habe.

Ich hatte im letzten Jahr minutengenau aufgeschrieben, wann ich Schuhe trage, wie lange, warum und welche. Ich wollte einfach mal wissen, wie hoch mein Barfußanteil wirklich ist.
Ich war erstaunt, dass er bei fast 99% liegt, gefühlt hätte ich weniger erwartet.
Interessant fand ich vor allem, dass der allergrößte Anteil der Schuhtragezeiten gesellschaftlicher Natur war, während der aus medizinischer Sicht notwendigste Grund (Kälte) den kleinsten Teil ausmacht.

Naja, ist ganz nett, das jetzt zu wissen, war aber völlig überflüssig. Jetzt lebe ich endlich wieder normal und unbeschwert, ohne Zahlen im Hinterkopf und feilschen um jede Minute mit mir selbst. :roll_eyes:Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr öfter Schuhe anziehen, aber das ist auch völlig okay.

Müsst Ihr nicht nachmachen! Ist Quatsch!
Forbi

8 „Gefällt mir“

In Luxemburg wird man vom statistischen Amt dazu gezwungen, bei ebenso dämlichen Umfragen mitzumachen, und wir wurden schon häufig „zufällig“ dafür ausgewählt.
So kommen dann viele Fälschungen zusammen, die dann noch von Amts wegen nochmal zusätzlich gefälscht werden, um dann ein Ergebnis zu präsentieren, das nutzloser kaum sein kann.

1 „Gefällt mir“

Provokante Frage: wozu braucht man denn statistische Umfragen in einem Land, das nur 23 Einwohner hat? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Zumindest kann man dort ohne großen Aufwand alle 23 befragen - was dann die Statistik wirklich relevant macht :slight_smile:

Übrigens: 99,7583 Prozent aller Unfälle werden von Schuhträgern verursacht! Was schließen wir daraus ?

2 „Gefällt mir“

99,99 Prozent aller Verkehrsunfälle mit Todesfolge werden von Schuhträgern verursacht! Würde man also zum barfuß fahren gezwungen, würde das jährlich Tausenden von Menschen das Leben retten!!!

1 „Gefällt mir“