Ja, die berühmten Legosteine

Der berühmte Legostein, auf den unvorbereitet draufzutreten zu den unerfreulicheren Gelegenheiten für alle barfüßlichen Menschen gehört…
Dazu hat mir ein Witzethread im OT-Bereich eines ganz anderen Forums gleich ZWEI Bildchen zugespült.

6 „Gefällt mir“

Der zweite Stein hat ungefähr die Qualität dieser Massagematten (wie hier zu sehen). :face_with_head_bandage:

1 „Gefällt mir“

LEGO ist in meinen Augen – nicht nur wegen der fiesen Steine – unsympathisch.
Ein Konzern mit einer großen Rechtsabteilung … möglicherweise größer als die Entwicklungsabteilung, wenn man sich das so anschaut.

Und ich würde denen sogar zutrauen, dass sie so einen „Killerstein“ tatsächlich auf den Markt bringen.

Lego hat auch längst nicht mehr die richtig geilen Modelle.

Es gibt mittlerweile BlueBrix mit solchen Modellen, wie der Wartburg: BlueBrixx - Specials - 104473 - Castle Wartburg

Und während Lego sich an rosa Einhornwelten macht und viel zu teure Disney- oder Starwars-Merchandizing-Modelle verkauft, gibt es bei der Polnischen Firma Cobi aber mal Sachen zu kaufen, die das Herz großer Jungs wirklich auf Touren bringen:

https://cobitoys.de/small-army-ww2/flugzeuge/messerschmitt-bf-109-e-3,art,12983.html

Und die Preise sind auch geringer und die Anleitungen ausgesprochen gut illustriert.

Also wenn ich die Wahl habe, trete ich barfuß lieber auf eine Lego-Prinzessinen-Krone als auf einen ME109-Propeller von Cobi, um den wäre es mir eher schade. Ansonsten sind die Teile aber 100% kompatibel.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hier braucht es auch wenig Fantasie, um sich den nächsten Schritt vorzustellen.

5 „Gefällt mir“

@#1: WEICHEI!
@#2: OBERWEICHEI!
Lustig sind beide nicht. :frowning:

Hmm…
Könnte man LEGO dazu bewegen, ein Hardcore-Barfuß-Trainingslager zu sponsoren? Und wie würde man das dann nennen? „Boot Camp“ wäre ja eher unpassend? :sweat_smile: Fragen über Fragen…

1 „Gefällt mir“