Hallo zusammen, mein Name ist Jan. Schon als Kind und Jugendlicher war ich gerne barfuß, so beispielsweise beim Sport. Im Alltag eher sporadisch bis ich auf Fuerteventura mein jetzige Frau Mandy kennengelernt habe. Sie ist nur barfuß gelaufen und hat mich damit motiviert, es auch zu tun. Und darüber bin ich absolut froh.
Hallo Jan,
herzlich Willkommen hier .
Von wegen, Barfußgehen macht einsam
Wir sind das beste Beispiel dafür, dass man barfuß sogar den Partner für’s Leben finden kann
Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen regen Austausch.
Vielleicht kommt Mandy ja auch ins Forum…?
Herzlichst
Eva
Hi Jan,
eine sympathische Vorstellung. Freut mich, dass deine Frau dich zum Barfußlaufen inspirierte und ich wünsche euch weiterhin eine schöne harmonische Beziehung!
Darüber würde ich mich sehr freuen.
LG
stromkabelsalat
Total süß! Herzlich willkommen hier!
Willkommen Jan und Mandy! Jan, da du von deiner „jetzigen“ Frau sprichst, ist sie wohl nicht deine erste, und du bist dann wohl auch nicht mehr der Jüngste? Es kommt ja oft vor, wie auch bei mir, dass man erst im relativ vorgerückten Alter, so um die 50, auf das Barfußgehen im Alltag kommt. Wenn barfuß dann gleich beiden Ehepartnern gefällt, ist das natürlich ein Glücksfall, um den ich euch beneide. Vielleicht habt ihr sogar barfuß geheiratet? Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin eine wunderschöne barfüßige gemeinsame Zeit!
Hallo Jan,
super, herzlich willkommen! Und Du hast mindestens eine Waschmaschine sowie einen Smart-TV gewonnen, denn so wie ich das sehe bist Du der 100ste Forist!
Ich freue mich auf Deine Beiträge!
Herzliche Grüße, Georg
Das ist tatsächlich richtig!
Haha, ich hatte das eher so verstanden, als wäre es auf Fuerteventura noch nicht seine Frau, aber jetzt eben schon du schlussfolgerst ja ganz schön weit.
Ich möchte dich aber auch Willkommen heißen Jan und finde es toll, dass man hier auch immer wieder neue Gesichter sieht. (Oder besser gesagt neue Namen liest.) Egal wie jung oder alt, und egal ob in erster, zweiter, dritter oder keiner Ehe
Hallo Jan und Mandy
Wie schön, dass Dich Deine Partnerin so ermutigen konnte! Gerade derlei gemeinsamen Dinge schweissen zusammen.
Lebt Ihr auch auf Fuerteventura?
Wie ist es dort zum Barfusslaufen?
Liebe Grüsse
Dorothea
Die zweite Variante ist die richtige, damals war sie ja noch nicht meine Ehefrau, um es ganz korrekt zu sagen.
Ja,wir leben im Winter auch auf Fuerteventura. Das Barfußlaufen dort ist großartig, man kann es problemlos auch im Winter tun. Die Landschaft ist vielfältig, Gebirge ebenso wie Sandstrände.
Nur mit dem Autofahren ist es so eine Sache, das ist barfuß verboten. Wir sind allerdings noch nie kontrolliert worden.
Liebe Grüße
Jan
Uh, das ist ein Thema, bei dem ich sofort hellwach bin, denn ich war bisher der Meinung, dass barfuß Autofahren eigentlich nirgendwo explizit verboten ist. Das gilt aber offenbar nicht für Spanien. Ich habe verschiedene Seiten dazu im Netz gefunden und es wird wohl tatsächlich mit einem Bußgeld von 80€ bzw. 200€ belegt (beide Angaben habe ich mehrfach gefunden). Es sind noch eine ganze Reihe anderer unverständlicher Dinge verboten, siehe z.B. hier:
Gut zu wissen! Danke für den Hinweis! Kennt jemand noch andere Länder, wo das verboten ist? Vielleicht können wir im Service-Bereich eine Liste anlegen, wenn es noch mehrere sind?!