Jetzt also doch ... ;-)

Nachdem ich ja nun eine immerhin erholsame Pause von der Tastatur vor dem gelben Bildschirm gehabt hatte bin ich jetzt bereit mich wieder einzubringen. Zumal ja doch auch noch einige alte Bekannte hier aufgetaucht sind.

Ich schließe mich da aber einigen Vorrednern bzw. -schreibern mit ähnlicher Diktion an dass ich es diesmal auf ein … äh … gesundes Maß reduzieren will (hoffentlich gelingts mir … ;-))

Ach ja - zu mir: Langjähriger Schreiber im Gelben unter „Manfred (Ten)“, wer will kann dort ja noch nachforschen.

Ansonsten in Kürze: Barfüßer von Geburt an (hat die Natur in ihrer Weisheit halt so eingerichtet!), dann leider von der sogenannten Zivilisation überrumpelt, die mir offensichtlich notwendige und auch selbst eingebildet-notwendige Pausen verordnet hat.

Ab dem 13 Lebensjahr dann so oft wie möglich (leider vieel zu wenig - es wäre mehr gegangen), seit fast 20 Jahren nun aber konsequent barfuß. Also wirklich konsequent !

Einzige Ausnahme: AUF dem Motorrad. Da gehört es halt zur Schutzkleidung, die es mir ggfllls. ermöglicht auch weiterhin barfuß zu leben.

Merke:
230 kg auf dem Fuß
sind nicht wirklich ein Genuss!

So, für Fragen zu meiner Person bin ich jederzeit offen.

Und den Anstoß, weshalb ich mich hier jetzt doch angemeldet habe erzähle ich in einem weiteren Post im entsprechenden „Abteil“

PS: Meine im „Gelben“ bewährte Kennzeichnung "Manfred (Ten) akzeptiert die Software hier nicht, aber ich glaube die jetzt gewählte lässt ja mit einigem Spürsinn gewisse Identitätsübereinstimmungen zumindest erahnen :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo Manfred,

Herrlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Lieber Manfred. Es freut mich sehr, dass Du nun ebenfalls ins neue Forum gekommen bist. Auf (hoffentlich) noch viele Freiburger Treffen!

Hallo Manfred

Ich habe mich immer gefragt, wie lange Du forumsabstinent sein kannst….:stuck_out_tongue_winking_eye: Also ich freue mich, dass Du hergefunden hast, Du gehörst auch hierher.

Liebe Grüsse
Dorothea

1 „Gefällt mir“

Hi Manfred,
danke für die sympathische Vorstellung.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG
stromkabelsalat

Hallo Manfred, ebenfalls „hallo“ im neuen Forum! :wave:t4:
Zwar war ich nur wenige Monate im alten Forum vor dessen Schließung dabei, aber selbst ich kann mich an deinen Usernamen erinnern :grinning:

Viele Grüße
Peter

Hallo Dorothea,

Zitat: „Ich habe mich immer gefragt, wie lange Du forumsabstinent sein kannst…“

na ja, ist wie mit dem Fasten: Die ersten Tage sind hart, dann wird es leichter und es tritt (meist) ein Erfolg ein - in meinem Fall mal etwas erholsamen Abstand und mehr Freizeit für andere Dinge. :slight_smile:
(Ich hänge immer noch an meiner Fernpilotenlizenz, der „großen“, die sollte ich schon längst mal abgeschlossen haben. Bislang habe ich nur die kleine - die ist zeitlich befristet, aber eine gültige die Voraussetzung für den Erwerb der Großen …)

Aber jetzt beginne ich trotzdem mal vorsichtig mit dem Fastenbrechen - aber dosiert ! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Manfred!
Freut mich dich auch hier begrüßen zu können.
Gruß Jürgen (Barfußinbaden)

Hallo Manfred,
herzlich willkommen. :grin:

Hallo Manfred,

schön, dich hier wieder zu treffen. Vor einigen Jahren waren wir über das gelbe Forum in Kontakt. In Teningen war ich mittlerweile schon oft barfuß, auf Spaziergängen bei Besuchen in Emmendingen. Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Herzliche Grüße

Peter