Jetzt geht das wieder los …

… selbst in meiner Sprachenlern-App :rofl:

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Seit vorgestern…

1 „Gefällt mir“

Ich war am Sonntag in Freiburg (aus familiären Gründen). Am Nachmittag hatte ich noch zwei Stunden Zeit für einen barfüssigen Gang durch die Innenstadt. In der Sonne war es super angenehm, im Schatten immer noch super OK, aber die Leute waren zumeist bereits mit Jacke, teilweise sogar mit Mütze (!!!) bekleidet.
Ich empfand es in meinem Standard-Outfit (lange Jeans, T-Shirt) super angenehm, besser als wenn es zu heiss ist. Jetzt kommen ja noch ein paar schöne Tage, ich werde weiterhin barfuss unterwegs sein.

1 „Gefällt mir“

Am Sonntag beim Familienfest mit Schneebedeckten Bergen in allen Richtungen in Sichtweite wurde ich auch mehrmals gefragt, ob ich nicht kalte Füsse habe. :innocent: Auf die Antwort, dass die nackte Haut die Sonnenwärme besser spühre als die Bedeckte, reagierten manche etwas irritiert.

2 „Gefällt mir“

Na klar reagieren die Leute verwirrt, weil sie sofort auch daran denken, dass du die Schneekälte auch direkter spürst :smile:

Ich persönlich spüre die Sonnenwärme mit nackten Sohlen auch sehr gerne :innocent: Finde ich insbesondere bei mittleren Temperaturen zu den Übergangsjahreszeiten spannend!

1 „Gefällt mir“

Was Wärme und Kälte betrifft, hat eben jeder seine Wahrnehmung … die Leute machen sich Gedanken um einen … besser dass sie sich Gedanken machen als dass man ihnen egal ist.

1 „Gefällt mir“

Einige machen sich Gedanken, was durchaus lieb gemeint sein kann.

Andere neigen dazu „anderes“ Verhalten immer kommentieren und vor allem bewerten zu müssen. Das nervt.

Das trifft natürlich auch alle anderen Aspekte, inklusive sexuelle Identität oder Orientierung oder auch Tattoos, Piercing, Haarfarbe, Gewicht,… Was auch immer.

1 „Gefällt mir“

Wie? Gewicht? Zu mir hat noch keiner gesagt „ist das nicht ein Bisschen zu schwer?“:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Ist aber ein besserer Grund für solche Fragen als viele andere.

Barfuß Menschen in Naturvölkern wiegen oft nur 60 bis 70 kg… Auch die hochgewachsenen Massai.

Ich vermute, das ist für das barfuß gehen ein deutlicher Nachteil, wenn man mehr wiegt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt sicherlich, das ist aber der Punkt den man nicht so leicht gegenüber einem Fremden ansprechen würde!
Auch wenn es offensichtlich ist - nackte Füße anzusprechen ist da unverfänglicher!