viele wissen es vermutlich gar nicht, aber es gibt eine Karte, auf der die ungefähren Standorte der Forumsmitglieder angezeigt werden - sofern diese auch im Profil gepflegt sind. Bislang haben 39 Personen eine Ortsangabe angegeben, von derzeit 169 angemeldeten Foristi. Da geht noch was…
Die Ortsangaben könnt Ihr folgendermaßen einstellen:
Auf das eigene Profilbild oben rechts klicken
dann auf das Profil-Symbol ganz unten klicken
und „Einstellungen“ auswählen.
Dann in der unteren Zeile „Profil“ auswählen
und unter „Ortsangabe“ eine Adresse oder Koordinaten eingeben
ganz am Ende der Seite auf den Button „Änderungen speichern“ klicken
Bitte beachtet aber, dass die Karte öffentlich einsehbar ist, also nicht für Mitglieder beschränkt ist, d.h. so oder so solltet Ihr aus Datenschutzgründen nicht Eure eigene Adresse angeben, sondern einen zentralen Punkt in Eurer Nähe auswählen, z.B. einen Stadtteil oder ein Ortszentrum.
Vielen Dank, Forbi für diesen Hinweis! Für mich ist diese Karte eine kleine Ermutigung, nicht ganz alleine auf weiter Flur zu sein. Vielleicht ist das auch für andere Foristi und Foristae ähnlich.
Liebe Grüße, Georg
Hallo Manfred, ich glaube, da ist irgendwas beim Speichern schiefgegangen? Auch wenn man hier im Beitrag auf Dein Profilbild bzw. Namen klickt, müsste die Ortsangabe im Popup sichtbar sein - ist sie aber nicht.
Die Funktionsweise am Smartphone müsste dieselbe sein wie oben beschrieben, da sieht es nur etwas schmaler aus. Ansonsten probier es später mal vom PC aus oder wende Dich an einen Administrator Deiner Wahl, falls Du Hilfe brauchst…
Es geht. Ich habe bei Dir Teningen eingetragen. Ich nehme an, Du bist brav der Anleitung von @Forbi gefolgt, in der der letzte Schritt, Klick auf den Button „Änderungen speichern“, nicht erwähnt wird.
Das Plugin für die Karten (das betrifft nicht die Forensoftware direkt) ist leider sehr buggy. Ich hoffe auf ein Update, das den Fehler behebt.
Ist normal. Weil Barfüßigkeit ein sehr starkes Nischenthema ist. Genau deswegen gibt es ja das Forum, weil man dann wenigstens über weite Distanzen hinweg Kontakt zu anderen Barfußläufer*innen halten kann.
hab grad bei mir selbst versucht (habe mich als der Bahnübergang 2min von mir entfernt eingetragen ) ich selbst kann mich nicht auf der Karte sehen, aber vielleicht funzt es ja trotzdem irgenwie