Kartenansicht der Forumsmitglieder - mach mit!

Hallo zusammen,

viele wissen es vermutlich gar nicht, aber es gibt eine Karte, auf der die ungefähren Standorte der Forumsmitglieder angezeigt werden - sofern diese auch im Profil gepflegt sind. Bislang haben 39 Personen eine Ortsangabe angegeben, von derzeit 169 angemeldeten Foristi. Da geht noch was…

Die Karte ist aufrufbar unter https://barfuss-life.style/locations/users_map

Die Ortsangaben könnt Ihr folgendermaßen einstellen:

  1. Auf das eigene Profilbild oben rechts klicken
  2. dann auf das Profil-Symbol ganz unten klicken
  3. und „Einstellungen“ auswählen.
  4. Dann in der unteren Zeile „Profil“ auswählen
  5. und unter „Ortsangabe“ eine Adresse oder Koordinaten eingeben
  6. ganz am Ende der Seite auf den Button „Änderungen speichern“ klicken

Bitte beachtet aber, dass die Karte öffentlich einsehbar ist, also nicht für Mitglieder beschränkt ist, d.h. so oder so solltet Ihr aus Datenschutzgründen nicht Eure eigene Adresse angeben, sondern einen zentralen Punkt in Eurer Nähe auswählen, z.B. einen Stadtteil oder ein Ortszentrum.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Forbi für diesen Hinweis! Für mich ist diese Karte eine kleine Ermutigung, nicht ganz alleine auf weiter Flur zu sein. Vielleicht ist das auch für andere Foristi und Foristae ähnlich.
Liebe Grüße, Georg

1 „Gefällt mir“

OK, dann hab’ ich, nach Jahren des Lebens im Verborgenen, heute mein Coming out!
:grin:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht gewusst, das es sowas gibt.
Ab jetzt bin ich dort auch zu sehen😘

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab mich auch öffentlich gemacht.
Liebe Grüße
Achim

1 „Gefällt mir“

Funktioniert anscheinend nicht vom Smartphone? Trotz richtig erkannter Ortsangabe und Bestätigung „gespeichert“ bleibe ich unsichtbar

1 „Gefällt mir“

Hallo Manfred, ich glaube, da ist irgendwas beim Speichern schiefgegangen? Auch wenn man hier im Beitrag auf Dein Profilbild bzw. Namen klickt, müsste die Ortsangabe im Popup sichtbar sein - ist sie aber nicht.
Die Funktionsweise am Smartphone müsste dieselbe sein wie oben beschrieben, da sieht es nur etwas schmaler aus. Ansonsten probier es später mal vom PC aus oder wende Dich an einen Administrator Deiner Wahl, falls Du Hilfe brauchst…

Doch, aber frag’ mich bloß nicht wie!
Wild draufgedrückt und schwupps, war es da.

Es geht. Ich habe bei Dir Teningen eingetragen. Ich nehme an, Du bist brav der Anleitung von @Forbi gefolgt, in der der letzte Schritt, Klick auf den Button „Änderungen speichern“, nicht erwähnt wird.

Hupps! Danke für den Hinweis! Das habe ich glatt vergessen, weil bei mir ja schon ein Ort gespeichert war. Ich habe es jetzt oben ergänzt!

2 „Gefällt mir“