Kartenansicht der Forumsmitglieder - mach mit!

Hallo zusammen,

viele wissen es vermutlich gar nicht, aber es gibt eine Karte, auf der die ungefähren Standorte der Forumsmitglieder angezeigt werden - sofern diese auch im Profil gepflegt sind. Bislang haben 39 Personen eine Ortsangabe angegeben, von derzeit 169 angemeldeten Foristi. Da geht noch was…

Die Karte ist aufrufbar unter https://barfuss-life.style/locations/users_map

Die Ortsangaben könnt Ihr folgendermaßen einstellen:

  1. Auf das eigene Profilbild oben rechts klicken
  2. dann auf das Profil-Symbol ganz unten klicken
  3. und „Einstellungen“ auswählen.
  4. Dann in der unteren Zeile „Profil“ auswählen
  5. und unter „Ortsangabe“ eine Adresse oder Koordinaten eingeben
  6. ganz am Ende der Seite auf den Button „Änderungen speichern“ klicken

Bitte beachtet aber, dass die Karte öffentlich einsehbar ist, also nicht für Mitglieder beschränkt ist, d.h. so oder so solltet Ihr aus Datenschutzgründen nicht Eure eigene Adresse angeben, sondern einen zentralen Punkt in Eurer Nähe auswählen, z.B. einen Stadtteil oder ein Ortszentrum.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Forbi für diesen Hinweis! Für mich ist diese Karte eine kleine Ermutigung, nicht ganz alleine auf weiter Flur zu sein. Vielleicht ist das auch für andere Foristi und Foristae ähnlich.
Liebe Grüße, Georg

1 „Gefällt mir“

OK, dann hab’ ich, nach Jahren des Lebens im Verborgenen, heute mein Coming out!
:grin:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch nicht gewusst, das es sowas gibt.
Ab jetzt bin ich dort auch zu sehen😘

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab mich auch öffentlich gemacht.
Liebe Grüße
Achim

1 „Gefällt mir“

Funktioniert anscheinend nicht vom Smartphone? Trotz richtig erkannter Ortsangabe und Bestätigung „gespeichert“ bleibe ich unsichtbar

1 „Gefällt mir“

Hallo Manfred, ich glaube, da ist irgendwas beim Speichern schiefgegangen? Auch wenn man hier im Beitrag auf Dein Profilbild bzw. Namen klickt, müsste die Ortsangabe im Popup sichtbar sein - ist sie aber nicht.
Die Funktionsweise am Smartphone müsste dieselbe sein wie oben beschrieben, da sieht es nur etwas schmaler aus. Ansonsten probier es später mal vom PC aus oder wende Dich an einen Administrator Deiner Wahl, falls Du Hilfe brauchst…

Doch, aber frag’ mich bloß nicht wie!
Wild draufgedrückt und schwupps, war es da.

Es geht. Ich habe bei Dir Teningen eingetragen. Ich nehme an, Du bist brav der Anleitung von @Forbi gefolgt, in der der letzte Schritt, Klick auf den Button „Änderungen speichern“, nicht erwähnt wird.

Hupps! Danke für den Hinweis! Das habe ich glatt vergessen, weil bei mir ja schon ein Ort gespeichert war. Ich habe es jetzt oben ergänzt!

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine genaue Adresse eingetragen sehe mich aber noch nicht auf der Karte…

Kann nur sagen, sobald ich die Adresse in deinem Profil anklicke, bekomme ich auch eine Karte mit deinem Standort angezeigt.

Mit welchem Browser? Wenn ich die Adresse anklicke, dann verschwindet sie, und ich muss sie neu eintragen (Firefox und Edge)

Gerade auch mit Brave probiert, dassselbe kommt

Sorry für die späte Antwort, war die Tage beschäftigt.
Bei mir ist der Browser Safari, andere habe ich nicht.

Schade. Leider niemand aus meiner Gegend.

Das Plugin für die Karten (das betrifft nicht die Forensoftware direkt) ist leider sehr buggy. Ich hoffe auf ein Update, das den Fehler behebt.

Ist normal. Weil Barfüßigkeit ein sehr starkes Nischenthema ist. Genau deswegen gibt es ja das Forum, weil man dann wenigstens über weite Distanzen hinweg Kontakt zu anderen Barfußläufer*innen halten kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo allseits,

hab grad bei mir selbst versucht (habe mich als der Bahnübergang 2min von mir entfernt eingetragen :wink: ) ich selbst kann mich nicht auf der Karte sehen, aber vielleicht funzt es ja trotzdem irgenwie

Gruß Daniel

Manchmal wird es angezeigt, dann wieder nicht?