Kleine Barfussrunde bei Hauenstein in der Pfalz

Hier ein paar Bilder von unserer letzten Wanderung.
Leichter Rundwanderweg der auch mit Kindern gut zu machen ist. Ca. 10 km und echt super ausgeschildert.
Wen man möchte kann man die Tour auch erweitern, es gibt immer wieder Abzweigmöglichkeiten.

Nur ein paar Bilder. Die ganze Tour kann bei Komoot angeschaut werden.
Hier der Link:

Pflicht für Barfüsser ist natürlich anschließend ein Besuch in der Schuhstadt Hauenstein :grin:

Ich hoffe es klappt mit den Bildern und dem Link!

Liebe Grüße an alle!
Rainer
rainergehtbarfuss

6 „Gefällt mir“

Hi Rainer,
danke für die schönen Bilder!

Deine Hoffnung erfüllte sich!

LG
stromkabelsalat

Das sieht toll aus, danke für den Beitrag. Wenn ich mal in der Nähr bin, werde ich die Tour auch versuchen.

LG Rosi

Der Weg sieht ganz gut aus! Selbst eines der späteren Bilder mit der Unterschrift „geschottert“ könnte schlimmer sein.

Auch witzig wie am oberen Rand des ersten Bilds hier im Thema das Piktogramm neben dem Schwierigkeitsgrad „mittel“ einen hochhackigen Schuh zeigt :smile:

@Peter_LL
Hi Peter,
es gibt schon schlimmere Wege. Kleiner Schotter oder runder Kies ist ok, zumindest für mich. Das grobe Zeug ist auch für mich unangenehm. Außerdem ist schwierig abzuschätzen wie andere Barfüssler das empfinden. Ich möchte ja auch Anregungen zum nachwandern geben und versuche dabei die Wegbeschaffenheit gut zu beschreiben.
Das mit dem Schuh ist lustig, ja…
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen sie auf Spazierwanderwege hinweisen.
Grüße
Rainer
rainergehtbarfuss

ich habe so einen Schuh sogar schon „in Echt“ gesehen, allerdings dann durchgestrichen:

2 „Gefällt mir“

Hallo Rainer,

sehr schöne Tour und ebensolche Eindrücke. Vom Pfälzer Wald bin ich auch immer sehr überrascht, wie gut man dort barfuß laufen kann. In Hauenstein war ich aber noch nicht, werde ich mir mal vormerken.

Gruß Martin

Ein Klasse Fund dieses Schild! Danke fürs Zeigen :smile:

Hallo Rainer,
natürlich ist dein Vorgehen zwecks Wegbeschreibung gut eben weil du Recht hast, dass die Empfindungen verschieden sind. Schotter gibt es ja in vielen Größen und nicht jeder Schotter ist gleich schlimm. Pardon, sollte nicht falsch rüber kommen von mir.

@Peter_LL
Hallo Peter,
ist auch nicht falsch aufgenommen worden. Wollte nur erklären warum ich das so schreibe.
Dann noch viele schöne Wege und Stunden beim barfuss sein!

Grüße
Rainer
rainergehtbarfuss