Können Beiträge verschoben werden?

Es kann passieren, dass ein Thema sich so entwickelt, dass es nicht mehr richtig in die ursprüngliche Kategorie passt. Also z.B. ein Post über Fußgymnastik, das am Ende besser nicht in „Barfüßigkeit“ sondern im Serviceteil stehen sollte. Oder ein Thema, das in Richtung off-topic ausufert. Hat man dann als Autor die Möglichkeit, es in einen anderen Bereich zu verschieben? Oder kann es ggf. der Moderator auf Zuruf tun?

Bests Grüße,
Lorenz

1 „Gefällt mir“

Was die Zuordnung ganzer Themen zu Kategorien betrifft:
Es können Adminstrator*innen und Moderator*innen auf Zuruf. Und Nutzer*innen ab Vertrauensstufe 3.

Außerdem jede*r innerhalb der ersten 24 Stunden.

Es funktioniert über das große Stift-Piktogramm neben der Themenüberschrift.

Was das Umhängen einzelner Beiträge betrifft:
Das können Administrator*innen und Moderator*innen auf Zuruf.

1 „Gefällt mir“

Mit der Vertrauensstufe 3 wird das Abzeichen Stammgast verliehen, was bedeutet, dass du in unserer Community über mehrere Monate ein Stammgast gewesen bist. Du bist nun einer unserer aktivsten Leser und ein zuverlässiges Mitglied, das diese Community großartig macht. Du kannst nun

  • Themen neu kategorisieren und umbenennen,
  • mächtigere Spam-Meldungen nutzen,
  • eine private Lounge nutzen
  • und kannst viel mehr „Gefällt mir“ pro Tag erhalten.
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Auskunft! In meinen früheren Zeiten als Moderator im HBF hat sich das oftmals als die am wenigsten konfliktträchtige Maßnahme bewährt. Es ist ja nicht akut, aber es ist gut zu wissen, dass man eine unpassende Themenzuordnung innerhalb von 24 Std. selbst korrigieren kann.

Naja, und vielleicht kann ich mich ja irgendwann als vertrauenswürdig erweisen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die Vertrauensstufen sind näher im Artikel Understanding Discourse Trust Levels erklärt. Man steigt auf, wenn man aktiv ist und es wegen vernünftigen Verhaltens schafft, nicht gesperrt zu werden.

Auf Grund deiner Beiträge in der Vergangenheit in anderen Foren schätze ich Dich so ein, dass Du zumindest letzteres schaffst. Wenn Du hier aktiv schreibst, würde mich das sehr freuen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ein sehr interessanter Ansatz, um nach objektiven Kriterien die konstruktiv tätigen Teilnehmer zu helfenden Händen werden zu lassen.

Eigentlich wollte ich ja nicht so intensiv einsteigen, aber irgendwie macht es unerwartet viel Spaß :blush:

2 „Gefällt mir“

Die Likes, die man vergibt und erhält, und die schließlich zur Stammgast-Einstufung führen, müssen sich auf eine Mindestanzahl verschiedener Benutzer (1/5 der Anzahl), und eine Mindestanzahl verschiedener Tage (1/4 der Anzahl) beziehen. Dabei werden immer die letzten 100 Tage berücksichtigt.
Dementsprechend ist wohl eine gewisse Ausgeglichenheit gefragt in Bezug auf das Zielpublikum und die zeitliche Verteilung (sowohl bei der Vergabe von Likes, als auch beim Verfassen von Beiträgen).

1 „Gefällt mir“

Das scheint mir ein kluger Ansatz zu sein, der vereitelt, dass man durch Spam auf einen grünen Zweig kommen kann.

2 „Gefällt mir“