Kommerziell erhältliche, schöne barfuß Schuhe mit dünner Sohle

Leguanos sind für mich optisch bisher die beste Option, wenn ich aus optischen Gründen Schuhe anziehen muss.

Oft trage ich diese deshalb auch im Büro, wo das erwartet wird. Dort liegt eh schon Teppich und die Sohle der Leguanos erscheint mir darauf noch dicker, als eh schon. Zwar sind die Leguanos wirklich weich und beweglich, aber ich würde gerne noch dünnere Sohlen haben.

Also gibt es da was optisch ansprechendes mit dünnerer Sohle?

Auch für Wanderungen habe ich nur die Wahl bisher, zwischen barfuß und Schuhen mit schon relativ dicker Sohle, die z.b. für Schotter unnötig dick ist.

Hallo Sven,

schau Dir doch mal folgenden Testbericht an:

Magical Shoes Explorer

6,5mm Gummi und 1mm Stoff. Das ist sogar etwas dicker noch als die Sohle von Leguano. Ich würde hier gerne dünner laufen. Mir ist bewusst, dass das auf Kosten der Haltbarkeit geht. Selbstbau hab ich da schon gesehen, was mir allerdings nicht seriös genug fürs Büro wäre.

Im Business-Bereich sind für mich Solerunner die beste Wahl.

Hallo Sven,

mit Leguanos habe ich vor 5 Jahren angefangen.
Mittlerweile habe ich ein paar gefütterte Winterschuhe von Leguano, die ich mal bei extremer Kälte anziehe (um Frostschäden zu verhindern).
Auf der Arbeit und als Wanderschuhe (falls der Weg zu schotterig wird) trage ich meine selbstgemachten Huaraches :heart_eyes:
Für die Arbeit habe ich 4 mm Vibramsohle und für die Bergtouren 6 mm (die sind mir für die Arbeit zu dick da fühle ich mich wie „blind“ an den Füßen)


Die habe ich in drei Sohlenfarben und mega viele verschiedene Schnürsenkel🤩

Ich trage Aylla Inca 4mm. Ich habe auch ein uraltes Paar Feelmax mit ultradünner angeblich durchstichfester Sohle.

1 „Gefällt mir“